W10 - Mit drahtlosem Bildschirm verbinden

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Servus!

Ich habe hier einen Desktop PC + Laptop.

Beide sind laut "Verbinden"-App als drahtlose Monitore verfügbar bzw. fähig.

Der PC ist via Ethernet verbunden oder via WLAN Stick (beides versucht)
Laptop via WLAN

Auf dem Laptop finde ich den Desktop und kann mich auch verbinden und meinen Desktop-Monitor als erweiterten Schirm benutzen.

Auf dem Desktop finde ich den Laptop nicht. Ich finde z.B. den Fernseher im Wohnzimmer.

Welche Settings sind zu setzen, damit ich den Laptop finden kann?
"Auf diesen PC projizieren" ist auf dem Desktop UND auf dem Laptop natürlich konfiguriert.

Jemand ne Idee?

Ich würde gerne den Laptop als 2. Monitor verwenden.
 
vermutlich gar nicht zufriedenstellend, das ist nämlich so nicht vorgesehen. Der Laptopbildschirm hat keinen weiteren "Eingang"

es gibt aber unter W11 eine auf diesen PC projizieren Funktion wenn ich mich nicht täusche, keine Ahnung ob 10 das unterstützt. Sollte 10 auch können. Setzt aber Miracast-Kompatibilität voraus und funktioniert daher auch nur mit WLAN Adaptern
 
Was meinst du mit Eingang?

Lustig finde ich halt, dass der Desktop auffindbar ist und ich vom Desktop aus den TV finde und auf den projizieren könnte. Aber der Laptop bleibt weg :D
 
Janz schrieb:
es gibt aber unter W11 eine auf diesen PC projizieren Funktion wenn ich mich nicht täusche, keine Ahnung ob 10 das unterstützt. Sollte 10 auch können. Setzt aber Miracast-Kompatibilität voraus und funktioniert daher auch nur mit WLAN Adaptern

So Zeit vergangen, andere Hardware hier.

Windows 11 auf dem Laptop
Windows 11 auf dem Desktop PC mit nem Z690 Wifi/BT Mainboard

Beide Geräte im selben WLAN.

Auf beiden Geräten ist die Erweiterung fürs Projizieren installiert.
Auf beiden Geräten unter System>Auf diesen PC projizieren aktivieren (Überall verfügbar etc).

Abwechselnd auf beiden Geräten "Starten Sie die Drahtlose Anzeige-App, um auf diesen PC zu projizieren" gestartet.
Vom Laptop aus finde ich den PC und kann dann streamen.
Umgekehrt (Das würde ich gerne) finde ich vom Desktop aus den Laptop nicht..

Jemand Tipps/Tricks?
Oder können das auch WiFi/BT Mainboard-PCs nicht?
 
Zurück
Oben