TV - 2 Bildschirme - PC - PS4 miteinander verbinden

sFn09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen.
Mir wurde hier immer geholfen und hoffe auch diesmal auf eine Hilfe, ob das möglich ist.
ich habe dafür klassisch ein Bild über Paint gezeichnet.

Aktuell ist es so, wenn ich mein PC anmache, geht Bildschirm 1 und 2.
Alles gut soweit.

Nun möchte ich aber folgendes.
1. Szenario : Wenn ich mein PC an habe aber mit der Playstation spielen möchte, soll einer von den 2 Bildschirmen auf die Playstation umschwenken.
2. Szenario : Es gibt manchmal Games auf der Playstation, die ich gerne auf dem TV spielen möchte, aber der PC ist weiterhin an mit den 2 Bildschirmen.
3. Szenario : Manchmal kommt die Situation, das wir was auf dem PC streamen müssen, da hätte ich gerne, das der PC das Bild auf den TV umlenkt.


Wie wäre das technisch möglich?
Ist das technisch überhaupt möglich?
Wenn ja, was muss ich mir zulegen?

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten
bild.jpg
 
zB PC mit zwei Ausgängen, davon mind. einer HDMI

PS4 mit HDMI Splitter an einen Bildschirm und den TV
PC mit einem Bildschirm direkt (zB per DP) und ...
PC mit HDMI Splitter an anderen Bildschirm und TV

Dann hat zB Bildschirm 1 nur den PC, zB als Hauptbildschirm.
Man entscheidet am TV ob man das PC Bild des 2. Bildschirms oder der PS4 sehen will.
Man entscheidet am Bildschirm 2 ob das Signal der PS4 oder des PCs zu sehen sein soll.

Bei einem PC mit 3 Ausgängen (zB 2x DP und 1x HDMI) könnte man natürlich auch drei Bildschirme direkt ansprechen, dann spart man sich einen der HDMI Splitter.
 
Zurück
Oben