• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite PS4 Portfreigabe Fortnite

Playz97

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich besitze seit einiger Zeit eine PS4 Pro. Das einzige Spiel was ich bisher im Multiplayer gespielt habe, ist Fortnite. Im Internet habe ich gelesen, man muss für multiplayerfähige Games eine Port-Weiterleitung einrichten.
Was mich jedoch wundert ist, dass ich 100% weder UPnP aktiviert habe noch statische Port-Weiterleitungsregeln aktiviert habe.
Meine Frage nun daher, benötigt Fortnite überhaupt offene Ports? Mich wunder das alles ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du online spielen kannst, ist es doch egal oder?
 
Das ist in der Regel nicht nötig. Es gibt wenige Fälle bei deinen der Router/Firewall manche Ports penetrant blockt, aber zu 99% laufen diese Standardanwendungen ohne Änderungen.
 
Für die PS4 hab ich selbstständige Portfreigaben in der Fritzbox erlaubt. Da ich jetzt nicht weiß, welcher Router bei dir steht, kannst du ja schauen ob dieser das ebenfalls ermöglicht. Aber wenn alles funktioniert, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf.
 
Ich persönlich habe sowohl Ps4 als auch die Switch in der DMZ, da es doch hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist.
 
Zurück
Oben