• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro an WQHD Monitor

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hallo,

wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich vor, mir eine PS4 Pro und Fifa 20 zu kaufen. Momentan habe ich "nur" einen PC und einen WQHD (2560 x 1440) Monitor mit 144 Hz.
Scheinbar kann man bei der PS4 nur FHD (1920 x 1080) oder UHD (3840 x 2160) einstellen. Ich will die PS4 an den WQHD Monitor anschließen und mich würde interessieren, ob es Sinn macht dann an der PS4 UHD oder FHD einzustellen für Fifa 20 und wie die FPS dann aussehen. Mit 30 FPS kann ich nicht spielen, das sieht einfach schrecklich aus und eigentlich wären 60 FPS schon Pflicht.,

Vielleicht kann mir das Jemand beantworten :)
 
Teste es doch einfach aus wenn die Kiste da ist...
Hast Du in UHD zu wenig fps stellst Du halt auf FullHD um, das kannst Du doch selber herausfinden.
 
Grundsätzlich wäre die Xbox One X eh die bessere Wahl für mich, allerdings will ich in Fifa vor allem aktiv auf dem Transfermarkt handeln und der ist auf der PS4 ungefährt 4x so groß, wie auf der Xbox One.
Zum Vergleich zur Primetime:
PS4: 8 mio aktive Transfers
Xbox One: 2 mio aktive Transfers
PC: 500k aktive Transfers

Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, wieso ich von PC weg will in Fifa 20, es macht einfach keinen Spaß, weil dort so wenig los ist. Mit der Xbox One wäre der Sprung halt wesentlich kleiner, als mit der PS4....
 
PS4 geht nicht, Xbox One X ja mit 120Hz und 1440p, PS4 Pro geht nur 1080P oder 4k.

4k. Manche Option 30FPS Grafik oder Performence 60 FPS
1080P verbessert mit Kantenglättung usw je nach Spiel

Ich hatte z.b. ne Xbox One X am Samsung 32 CHG70 mit 120 Hz
20190601_161041.jpg


20190601_174404.jpg
 
Zurück
Oben