• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro folgende Fehler

Decke76

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Mein Sohnemann wird während des Online Spiels immer wieder mit einer Fehlermeldung aus dem Spiel getrennt.
Fehler Nummer CE-34878-0
Regelmäßig bei Fortnite Online und ab und zu Fifa21 Online.
Was habe ich bisher gemacht.
1. Ps4 initialisiert
2.Datenbank neu aufgebaut..
Ich wüsste nicht mehr ob ich was anderes probieren kann?
Habt Ihr eine Idee oder Erfahrung was es sein kann? Ist eventuell die Festplatte defekt?
 

Anhänge

  • IMG-20210320-WA0007_1616319721634.png
    IMG-20210320-WA0007_1616319721634.png
    7,9 MB · Aufrufe: 349
Danke dir. Den 2. Gutschein link hatte ich auch schon gefunden und genau so ausgeführt. Leider hat es nicht geholfen.
 
Meine Slim macht selten Probleme, zuletzt war es CoD MW 2019 was sich zwischendurch mal gekillt hatte.


Was ich selbst sagen kann ich hatte immer wieder Probleme als ich noch eine HDD hatte, seit ich auf einer SSD bin gibts nur noch selten CE Fehler.
 
Ach ok,

kann man also Problemlos die Festplatte wechseln.!?
Komischerweise kommt der Fehler 2 tagelang nicht und dann kommt es wieder... Vielleicht eine neue Ssd.
 
Servus,

gehe mal davon aus alle Updates (PS4 und Spiele) sind installiert.

Man kann die HDD wechseln (z. B. gegen eine SATA SSD). Anleitungen dazu finden sich u. a. auf youtube.

Wenn es nur 2x Spiele betrifft und ein Wechsel der internen HDD nicht in Frage kommt,
könntest du auch einfach eine externe SSD anschließen.
Dann verschiebst du die entsprechenden Spiele auf den externen Systemspeicher (finden sich ebenfalls Anleitungen auf youtube).
Würde die Wahl der externen abhängig von benötigten Platz sowie einer eventuell späteren anderen Verwendung abhängig machen. Deine Pro hat 3x USB 3.1 Anschlüsse.


Habe die beiden Spiele nicht und weiß daher nicht, ob der Spielstand an die PSN gebunden ist oder lokal gespeichert wird.
Beide einmal deinstallieren und dann neu installieren hilft vielleicht auch.
 
Zurück
Oben