• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Kühlung Umbau

Gibt es irgendwo einen Shop wo man einen Custom Deckel bestellen kann damit ich den originalen nicht kaputt machen muss ?
 
Ich habe vor einem halben Jahr noch keinen gefunden.
Vielleicht aber mittlerweile.
Eventuell auch einfach mal beim deutschen Reparaturdienstleister für die Playstation (...war irgendwas mit 3 Buchstaben..) nachfragen ob man ihnen einen abkaufen kann.

Die hier sind das glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hornedry2k
Werde ich mal fragen ansonsten mal bei ebay oder so gucken.
Ergänzung ()

Ja okay, sie pustet wieder. Absolut nervig. Schade, dachte das wäre eine Lösung aber scheinbar keine effektive für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mir echt was einfallen lassen. Paste austauschen UND Ramkühler einbauen. War auch von jemanden eine Idee. Ich nehme jeden Halm.
 
Es reicht dir Pads auf den RAMs zu tauschen weil diese Pads die Wärme an die Backplate abgeben. Extra Kühlkörper sind nicht unbedingt nötig.

Es lohnt sich auch nur dann die Pads auszutauschen wenn man eine Pro erwischt hat wo die Pads zu klein sind oder bei der Produktion verrutscht sind.
 
Zumindest habe ich schon den besseren Lüfter in der PS4 Pro. Aber das hilft mir auch nicht weiter.
 
 
hornedry2k schrieb:
Jemand schrieb woanders hochwertige Kühlpaste. Ich probiere das mal aus.

Für mich die einzige Lösung ohne komplett seine PS umzubauen:

Nach 9 Monaten:
 
Früher hat man Konsolen gekauft, Spiel eingesteckt / reingelegt angemacht und gezockt.
Heute schraubt man an der Platine rum.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, lanoo und FuzzyHead
@FMarkus Das kannst du auch heute noch so machen. Das manche Leute lieber an ihren Konsolen rumbasteln statt damit zu zocken, ist halt deren Ding ;)
 
Nach dem Ablauf der Garantie, muss man das Teil sowieso aufmachen und reinigen. Ansonten folgt mit Pech kurze Zeit danach der Staubtot (siehe Post #5). Hab persönlich zwei Beispiele für eine defekte PS Pro (erstes Modell / genauer Fehler unbekannt). Beide wurden geöffnet und waren voll Staub. Im englischsprachigen Raum gibt es eine Formel für die PS. = clean it or lose it! Das Teil ist halt kein Super Nintendo mehr.
 
Meine Pro war nach einem Jahr Betrieb quasi staubfrei.

Ihr solltet einfach eure Bude hin und wieder putzen. Dann lebt die Konsole auch länger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und KCX
Ich habe noch nie, wirklich nie, eine Konsole aufgeschraubt und gereinigt.
 
FMarkus schrieb:
Ich habe noch nie, wirklich nie, eine Konsole aufgeschraubt und gereinigt.

Und genau das will der Hersteller auch so ;)

Im Prinzip müsste man an den Seiten einen "Staubmod" anbringen, wie ich bei meinem PC, da aktuell Unterdruck...
IMG-20180127-WA0015.jpg
 
Wenn du hin und wieder mal putzen würdest, sähen deine Blowholes nicht dermaßen mies aus.
 
tek9 schrieb:
Wenn du hin und wieder mal putzen würdest, sähen deine Blowholes nicht dermaßen mies aus.

Kann es sein, dass du das Bild bzw. meinen Beitrag nicht verstehst!? Wenn dann sind es bei mir "Suctionholes".
Ich versuche es zu erklären. Da der Airflow bei mir im Gehäuse negtiv ist, also alle Lüfter nach "draußen" zeigen,
habe ich einen "Unterdruck" im Gehäuse. Da irgendwo die Luft herkommen muss, erfolgt die Luftzufur durch die "Blowholes". Diese habe ich dann mit einem sehr feinen Netz und Carbon Klebefolie versehen, um eine unnötige Staubzufuhr zu verhindern. Was da "mies" aussehen soll, verstehe ich wiederum nicht. Evtl die Reflektion vom Blitz, die du als Staub erkennst!? Mir zusätzlich zu unterstellen, ich würde nicht putzen, setzt deinem Beitrag die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@KCX nun nimm dich und dein case mal nicht so ernst. Dein dünnhäutiges Getue und die Erkläreritis zu den Ports für die Lüfter ist peinlich ;)
 
@tek9 :lol::lol::lol::lol:

Ich dachte, man müsste es dem typischen Konsolen-Fanboy genau erklären, damit er es begreift.
Sind halt normalerweise nicht die Hellsten, was Technik angeht... Frei nach dem Motto:

8X7uPPd.png


;)
 
Zurück
Oben