Macbook Pro Kühlung verbessern?

mr.coffee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

ich bin auf einen Mac umgestiegen und bin auch sehr glücklich :cool_alt: ..

Doch mein MBP wird unter Volllast (Spielen, PS, Handbrake) sehr heiß.. CPU c.a 86 Grad und Gehäuse 30-40 Grad. Die Festplatte bleibt immer bei 30-35 (Gut so :cool_alt: )...

Im Internet habe ich gelesen das diese Temperaturen für Mac's normal sind... Nun frage ich mich aber, ob man die Kühlung iwie verbessern kann? Externer Kühler? Bringt es was das MB auf einen Notebookhalter zu platzieren?....
 
Wenn die Temperaturen doch ok sind, warum willst du was ändern?
 
86 unter Vollast ist beim Macbook normal...es gibt Kühlerpads, auch Lüfterlos.
 
Ich schließe mich den Temperaturen an, bei meinem kann man es noch nicht mal allzu lange auf dem Schoß lassen, sonst wird's einem selbst zu warm. :D Seit Mai 2006 im Dienst, noch kein Ausfall auf Grund der Temperaturen o.ä..
 
Naja. Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme. Und ich weiß das normale Halbleiter/u.Bauteile solche Temperaturen auf Dauer nicht mögen. Allerdings gibt es für fast jedes Bauteil einen Typ für einen erweiterten Temperaturbereich. Diese kosten meistens das doppelte. Wenn Apple diese Typen verbaut, dann ist ja alles ok. Allerdings glaube ich das nicht.

Schlimm ist auch das Netzteil :mad: ... wenn das MBP lädt, dann kann man das nicht mehr anfassen..


EDIT:

Padrino schrieb:
Seit Mai 2006 im Dienst, noch kein Ausfall auf Grund der Temperaturen o.ä..

Dann will ich auch mal hoffen... Ich werde auf jeden fall einen Apple Care Plan kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du der Haltbarkeit nicht traust, empfiehlt sich die Garantieerweiterung auf die 3 Jahre, sprich der care protection plan.
Die Codes gibt's relativ günstig bei ebay Die registrierst du dann einfach mit deiner Seriennummer zusammen bei Apple und hast besten Service.

Abgesehen davon hab ich auch bei einem chronisch heißen Macbook noch nie Probleme gehabt oder davon gehört.