PS4 / PS4 Gaming-Monitor (Kaufempfehlung)

Nani1721

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
17
Liebes Forum, liebe Experten

aktuell zocke ich PS4 auf einem Sony Bravia im GamingModus. Vor allem Call of Duty.
Gerne möchte ich "upgraden", um das Gaming-Erlebnis zu verbessern.
Gegen Ende des Jahres werde ich mir wahrscheinlich eine PS5 anschaffen. Daher versuche ich einen Monitor zu finden, welcher für die PS4 als auch für Next-Gen Sinn macht.
Ich habe mich versucht in das Thema Gaming-Monitore für Konsolen einzulesen, allerdings bin ich absoluter Laie.
Was ich verstanden hab ist, dass Next-Gen HDMI 2.1 unterstützt. Diese Technik jedoch ist allerdings absolut nicht marktüblich und bei AAA-Titeln sowieso nicht verfügbar.
Wichtig ist mir vor allem:
  • geringer Inputlag (schnelle Reaktionszeit)
  • 27 Zoll (oder empfehlt ihr eine andere Größe?)
  • Wäre super, wenn sich etwas unter 200€ finden lässt

Über Empfehlungen mit Begründung freue ich mich sehr !
Besten Dank im Voraus!

Falls dieser Post in einen Sammelthread gehört, bitte melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nani1721
HDMI 2.1 hat nichts mit Spielen zu tun. Damit kann einfach mehr Datenmenge übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nani1721
Du wirst keinen vernünftigen 4k Bildschirm unter 200,- EUR finden. Du findest noch nicht mal irgendeinen 4k Bildschirm unter 200,-. PS5 und Full HD oder WQHD finde ich Banane.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nani1721
4k Monitore mit 144 Hz für den Multiplayer einer PS5 kosten mindestens ~750 Euro. Die haben aber nur HDMI 2.0. Damit sind nicht mehr als 60 Hz @ 4k drin. Also müsste der TE schon auf einen CX C9 Oled gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nani1721
Wie genau stellst du dir vor mit 200€ dein "Erlebnis" zu verbessern? Da bekommst du bessere Office-Bildschirme oder Schrott-Panels.
Was genau kann dein Bravia nicht, was der Monitor können soll?