Gaming Monitor Kaufempfehlung

V87.PH

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo Community,


Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor für eine 2080 Ti, die ich günstig ergattert konnte.

Welchen Monitor von den dreien würdet ihr mir empfehlen?

Samsung 32:9
LG 21:9
Asus 21:9

oder doch was ganz anderes?

Mein System :
i7-9700K
2080 Ti vorher GTX 1080 mit Acer Predator XB271HA
32GB-RAM
Win10



Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Gar keinen, taugen mir alle nix in Rainbow Six Siege. Da will ich 1 ms, 144Hz, G-Sync und nicht größer als 27“.
 
Coca_Cola schrieb:
Zu allen dreien gibt es Testberichte. hast du die schon studiert?
Ja klar, aber machmal ist das nicht so leicht. Die haben alle drei ihre Vor und Nachteile.

snickii schrieb:
Gar keinen, taugen mir alle nix in Rainbow Six Siege. Da will ich 1 ms, 144Hz, G-Sync und nicht größer als 27“.
? :D
 
Die Frage ist natürlich auf was legst du wert? Du sagst ja das alle drei ihre Vor und Nachteile habe.
Nur welche sind für dich wichti?
 
Die Frage ist doch: Was willst du?

Ich zB. würde keinen so hohe Auflösung fahren wollen und schon gar nicht in solchen Dimensionen, dazu spricht mich auch das extrem breite Format nicht an.
 
Es kommt echt darauf an was du spielst. Ich hab den Samsung, ist der perfekte Monitor für mich. Ich fahre aber hauptsächlich Rennsimulationen damit oder spiele Forza. Mit Shootern kann ich z.B. nicht viel anfangen. Neulich war ein Freund hier, der fast nur Shooter spielt, fand den Monitor auch echt gut, meinte aber, dass der für Shooter für ihn nichts wäre.
 
Ein paar Shooter verzichten auf 32:9 und selbst 21:9 gilt als "Cheat".

Der Samsung ist schon ausreichend gut für Shooter aller Art. Es gibt natürlich schnellere Geräte, aber nicht in der Größe. Progamer haben 240hz und Casuals meistens 2560x1440 mit mehr als 100hz in 27" mit TN Panel.
 
Ich würde mir den Gigabyte Aorus AD27QD kaufen
27", IPS-Panel, 2560x1440, 109dpi, 144Hz Freesync AMD & Nvidia Grafikkarten

 
Zurück
Oben