• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 - 1440p Frage

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen

Meine PS5 hängt an meinem Sony 4K TV. Hier zocke ich aktuell Harry Potter und Horizon Forbidden West in wunderschönem 3840x2160p und HDR. Im Menü der PS5, steht nun aber noch: 1440p sei nicht unterstützt [IMG]https://www.gamestar.de/xenforo/styles/gamestar/xenforo/smileys/hmm.gif[/IMG] PS5 ist auf dem neuesten Stand, der TV auch und der korrekte HDMI Eingang ist gewählt.
Hat jemand einen Tipp, warum das als nicht verfügbar angezeigt wird? (sollte doch seit Patch vom 09/22 dabei sein)

Vielen Dank euch
 
Kann jeder TV 1440p? Soweit ich weiß, unterstützen die meisten nur HD, FHD und halt 4K ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und garfunkel74
Kunstpixel schrieb:
Du hast einen 4K TV. Wieso willst Du 1440p nutzen?
Klar :) - mich wundert aber dass es "theoretisch" nicht geht und ich frage mich halt warum
Ergänzung ()

SimSon schrieb:
Kann jeder TV 1440p? Soweit ich weiß, unterstützen die meisten nur HD, FHD und halt 4K ;)
interessant - muss nochmals schauen dachte aber das wäre angegeben
 
Unterstützt dein Sony TV einfach keine 1440p? Wie @SimSon schon anmerkte. Ist ja nicht ausgeschlossen, ein genaues Modell hast du ja nicht genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74 und cyberpirate
VRR an? Damit funktioniert 1440p noch nicht.
Würde vermutlich helfen das genaue TV Modell mal zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74 und cyberpirate
Da es bei der PS5 VRR nur aus und automatisch gibt, sollte 1440p trotzdem gehen, nur dann halt derzeit ohne VRR. (sofern der TV überhaupt 1440p kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Zurück
Oben