• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 rockt! Aber...

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler!
Ich habe mir eine PS5 ergattern können und bin bereits sein einigen Taten fleißig am zocken. Da ich lange Zeit über PC & Xbox gespielt habe, blieben mir die ganzen PS Exclusive Games verwehrt. Daher die Frage, welche PS4 und welche PS5 Spiele ihr (für meine PS5) empfehlen könnt. Die Grafik sollte allerdings überzeugen können und 60Fps Modi wären angenehm.

Aktuell hole ich nach:
God of War
Last of us
 
Horizon Zero Dawn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, Öcher Tivoli und DarkInterceptor
Schau doch mal im Internet was die Perlen für PS4 bzw. PS5 sind, gibt dazu auch oft Videos auf YouTube um sich ein Bild zu machen
 
+1 für HZD, Detroit Become Human, (Beide aber mittlerweile auf dem PC), TLOU Remastered, Shadow of the Colossus, Ghost of Tsushima
 
The Last of Us steht schon drauf, aber schreib es ruhig noch mal drauf. Und auch der 2. Teil (kontrovers).

Ansonsten hole dir mal für den Einstieg PS+ und PS Now. Mit der PS Collection hast du dann ne ganze Menge sehr guter Spiele.

Aktuell spiele ich Ratchet & Clank. Auch sehr spaßiges Spiel.
 
PS + habe ich bereits und daher ist auch God of War im Sortiment. Hat HZD einen 60Fps Mode? Alles darunter ist uninteressant
 
HZD gibts aber auch für PC.
 
Torcher schrieb:
Die Grafik sollte allerdings überzeugen können und 60Fps Modi wären angenehm.

Ghost of Tsushima:


The Last Guardian:


Infamous Second Son:


InFamous: Firt Light:


Days Gone habe ich bewusst nicht aufgeführt weil das kommt eh für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Torcher schrieb:
einen 60Fps Mode? Alles darunter ist uninteressant

Damit schränkst du dich sehr stark ein, würde ich noch mal überdenken. Ich komme auch vom PC und bin 60 fps gewöhnt. Nur ich sage dir, die 30 fps auf der Konsole, bei dafür optimierten Spielen, ohne Framerateeinbrüche, Mikroruckler oder Lags, sind wunderbar spielbar und man gewöhnt sich schnell daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, Palomino und Fuchiii
Alle Uncharted ,Horizon und The Last of Us 1 müssen sein, Part 2 ist von einer anderen Welt😍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Fuchiii schrieb:
Sicher dass du auf der Seite der konsoleros gut aufgehoben bist..? :D
Ist ja nur vorübergehend bis die Preise für PC Komponenten insbesondere für Grakas wieder human sind 😉
tidus1979 schrieb:
Ich komme auch vom PC und bin 60 fps gewöhnt. Nur ich sage dir, die 30 fps auf der Konsole, bei dafür optimierten Spielen, ohne Framerateeinbrüche, Mikroruckler oder Lags, sind wunderbar spielbar und man gewöhnt sich schnell daran.
Ne ne. Da spricht ein Konsolero. 😂
Als PC Gamer sind 60fps das absolute Minimum. In der Regel sind 100fps und darüber das Ziel. :-)

Bei 30fps Games, so toll diese auch inszeniert und gemacht wurden, schlafen meine Hände ein und die Laune ist auch schnell im Keller. 60fps ist ein Minimum. Sollte man im Jahr 2021 fordern dürfen. Lass mal die 30fps im Keller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Komm drauf an.
Torcher schrieb:
Als PC Gamer sind 60fps das absolute Minimum. In der Regel sind 100fps und darüber das Ziel. :-)

Kommt drauf an. Ich war immer nur an Singleplayer interessiert, daher waren mir extrem hohe Frameraten egal. Wichtig ist mir, dass es flüssig läuft ohne Ruckler oder Lags. Statt nem 120hz Monitor o.Ä. hatte ich lieber n 60hz UHD Display.
 
Ratchet & Clank vllt ?
 
mrnils3 schrieb:
Ratchet & Clank vllt ?
Ich hatte den ersten Teil angezockt, fand das Setting aber doch ein wenig zu kindlich. Vielleicht wird es ja mit den zweiten Ableger besser + 60Fps Mode.
 
Kindlich bedeutet ja nicht das man damit keinen Spaß haben kann.
Ich freu mich z.b. auf das neue Lego Star Wars (und hoffe immer noch heimlich auf Online Coop)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
@Torcher
für PSVR gibt es noch einige sehr gute Exclusivtitel. Die Brille kostet aktuell 299€ auf Amazon. Den USB Kamera Dongle kannst du kostenfrei bei Sony bestellen.

  • Hitman 3
  • Blood & Truth
  • Farpoint
  • Firewall: Zero Hour
  • Resident Evil 7
  • Astro Bot
  • Doom 3
 
Zurück
Oben