• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 rockt! Aber...

Spider-Man und Spider-Man: Miles Morales

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Wenn du unbedingt 60 FPS willst dann schau dir halt ne Liste der Spiele an die das unterstützen ;) TLOU2 und Uncharted 4 können es leider (noch) nicht, wobei Uncharted 4 wohl auch keinen Patch mehr erhalten wird.

TLOU2 wird wohl noch ein Update kriegen und FF7R kriegt ja auch bald eins, sonst halt die Klassiker wie God of War, The Last of Us, Shadow of the Colossus, Spider-Man und so weiter
 
Da fällt mir ein für Spider-Man und Spider-Man: Miles Morales musst du dir aber das kombo paket mit beiden für die PS5 kaufen. Sony will aus irgendwelchen gründen kein Gratis upgrade bereitstellen ... Wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Ist ja schon etwas mehr als nur ein einfaches Upgrade. GoW und FF7R kriegen ja auch gratis Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Nochmal in die Runde:
Gibt es gleichwertige Multiplayer wie COD für die PS5? Beispiel wie Halo auf der Xbox.
 
Torcher schrieb:
Nochmal in die Runde:
Gibt es gleichwertige Multiplayer wie COD für die PS5? Beispiel wie Halo auf der Xbox.

Etwas Vergleichbares wie Halo gibt es für die PS5 nicht.

Zu PS3-Zeiten und Anfangs auf PS4 gab es die Killzone-Reihe, die allerdings von Sony eingestellt wurde.

Was für Spiele suchst du denn?
 
Torcher schrieb:
Ich habe die Playstation 5 bereits verkauft :-)

Ich sehe auch gerade, dass dein letzter Post ein wenig älter ist.

Wenn ich fragen darf: Warum hast du deine PS5 verkauft?
 
DarthFilewalker schrieb:
Wenn ich fragen darf: Warum hast du deine PS5 verkauft?
Die Playstation 5 hat kein VRR Support wie bei der Xbox Series X, daher hatte ich sehr oft Tearing, bestes Beispiel God of War 4. Als PC Gamer fällt einem dann doch Tearing (Bildzerreissen) auf.
 
Torcher schrieb:
Die Playstation 5 hat kein VRR Support wie bei der Xbox Series X, daher hatte ich sehr oft Tearing, bestes Beispiel God of War 4. Als PC Gamer fällt einem dann doch Tearing (Bildzerreissen) auf.

Und nur deswegen hast du deine PS5 verkauft? Sorry, aber für mich ist das kein vernünftiges Argument. Vielleicht solltest du erstmal in dich gehen und dir überlegen, was du wirklich möchtest, anstatt Threads wie z.B. „PlayStation 5 gekauft - und nun?“ zu eröffnen und darin Fragen zu stellen, die du dir mit einer 5-minütigen Google-Suche auch selbst hättest beantworten können.

Sony hat bereits angekündigt, dass der VRR-Support mit dem nächsten Software-Update implementiert wird. Dass das Software-Update noch nicht erschienen ist, liegt daran, dass die Mühlen in Japan aufgrund der Corona-Krise besonders langsam mahlen und die Japaner aufgrund ihrer auf Konsenz und auf persönlicher Anwesenheit basierenden Arbeitskultur für alles besonders lange brauchen. Dass muss man akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Zuse
DarthFilewalker schrieb:
dUnd nur deswegen hast du deine PS5 verkauft?
Was ist dein Problem? Ich bin kein Scalper oder so. Ein anderer Gamer hat die Konsole für einen guten Preis erhalten. Fertig.

Da ich PC Gamer bin und Gsync gewohnt bin, brauche ich VRR. Die XBOX SX ist da im Vorteil. Wenn du Tearing als „kein Problem“ darstellst, dann fällst du aber doll auf die Nase. :-)

Dazu kommt, dass die Playstation 5 nur FULLHD 120Hz 120fps auflösen kann statt wie bei der Xbox Series X mit 4K nativ und 120Hz 90-120Fps. In anderen Worten: die Leistung der Playstation 5 ist mir keine 500€ wert.
 
Torcher schrieb:
Dazu kommt, dass die Playstation 5 nur FULLHD 120Hz 120fps auflösen kann statt wie bei der Xbox Series X mit 4K nativ und 120Hz 90-120Fps. In anderen Worten: die Leistung der Playstation 5 ist mir keine 500€ wert.

Und welches Spiel kann auf der Xbox 4k 120fps? :D
 
fatherswatch schrieb:
Und welches Spiel kann auf der Xbox 4k 120fps?
Tatsächlich ziemlich viele. COD Warzone läuft bereits ohne Next-Gen-Patch in 4K nativ auf 90-120fps. COD MW läuft mit 120fps butterweich.
 
fatherswatch schrieb:
Und welches Spiel kann auf der Xbox 4k 120fps? :D

Das Internet ist voll von Übersichten mit Spielen, die auf der Xbox Series X entweder in Full HD bzw. 1440p und 120 FPS ODER in 4K und 60 FPS laufen. Eine aktuelle Übersicht über die Spiele, die auf der Xbox Series X in 4K UND 120 FPS laufen, konnte ich im Internet komischerweise nicht finden.

Anscheinend hat sich noch niemand die Mühe gemacht, so eine Übersicht zu erstellen. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen. Fakt ist, dass 4K UND 120 FPS selbst auf der Xbox Series X nur in Ausnahmefällen oder mit Abstrichen in der grafischen Qualität möglich sein wird, da 4K UND 120 FPS selbst einen dicken Gaming-PC an seine Grenzen bringt.

Dass die PS5 aktuell kein 120 FPS in Kombination mit VRR beherrscht, ist sicherlich ärgerlich, für die meisten Spieler jedoch irrelevant. Die wenigsten Spieler wissen, dass es so etwas wie VRR gibt und noch weniger Spieler besitzen einen entsprechenden Fernseher.

Ich besitze selbst eine PS5, zocke jedoch lieber in 4K UND 60 FPS. Tearing ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und auch sonst habe ich keine Probleme mit meiner PS5. Trotzdem wäre es schön, wenn die Japaner mal aus den Puschen und die versprochenen Features nachpatchen würden. Es kann nicht sein, dass die Japaner gefühlt Jahre brauchen, um sich an neue Situationen (Corona-Krise) anzupassen und nicht in der Lage sind einen gescheiten Support auf die Beine zu stellen.
 
fatherswatch schrieb:
Und welches Spiel kann auf der Xbox 4k 120fps?
Das wären einige Spiele mit 4K bis zu 120fps,ich denke mal das es noch viel mehr gibt.


Apex Legends (TBC)
Borderlands 3
Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Black Ops Cold War
CrossCode
Destiny 2
Devil May Cry 5 Special Edition
Dirt 5
ExoMecha
Fortnite
Gears 5
Halo Infinite
Halo: The Master Chief Collection
Jydge
King Oddball
Metal: Hellsinger
Minecraft Dungeons
Monster Boy and the Cursed Kingdom
New Super Lucky’s Tale
Ori and the Will of the Wisps
Orphan of the Machine
Rainbow Six Siege
Overwatch
Rocket League
Rogue Company
Samurai Shodown
Sea of Thieves
Second Extinction
Star Wars Squadrons
Superhot: Mind Control Delete
The Falconeer
The Touryst
Tony Hawk’s Pro Skater 1+2
WRC 9
Zombie Army 4: Dead War
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben