• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 VPN einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmlan

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
158
Hallo, ich habe eine Frage.

Ich würde gerne VPN für meine Playstation 5 einrichten. Also hauptsächlich für Gaming. Ich habe keinen PC, sondern nur ein Laptop der keinen LAN Anschluss hat. Ich habe eine Fritz Box 6591 die das Internet empfängt und per LAN kabel an meiner Ps5 angeschlossen ist.
Zu meinem Motiv, ich bin Anfänger in der Gaming Welt und würde gerne leichtere Lobbys bekommen, bitte untersagt euch da dumme Kommentare, fast alle Streamer benutzen VPN.

Kann mir jemand sagen, welches VPN ich kaufen kann und wie ich VPN benutzen kann mit der PS5 ohne einen PC zu besitzen den ich mit der PS verbinden kann?
Ich habe davon keine Ahnung. Vllcht nutzt der ein oder andere ja VPN mit der Ps5 und kann mir da helfen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Auf der PS5 selbst kannst du garkein VPN nutzen, dafür brauchst du ein extra Gerät durch welchen der PS5 Traffic getunnelt wird.

Wenn du Anfänger bist, wirst du sowieso mit leichteren Lobbys gematched weil es über die noch keine "Daten" gibt, der Sinn dahinter ist in deinem Fall also fragwürdig.
 
Emmlan schrieb:
Zu meinem Motiv, ich bin Anfänger in der Gaming Welt und würde gerne leichtere Lobbys bekommen, bitte untersagt euch da dumme Kommentare, fast alle Streamer benutzen VPN.
Die bekommst du (erstmal) sowieso, nennt sich SBMM. Da bringt dir ein VPN btw. eh nicht viel.

Das ist übrigens das, worüber sich alle bei CoD etc. pp. aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Emmlan schrieb:
fast alle Streamer benutzen VPN.
Die meisten streamer nutzen auch Racing chairs, was aber nicht bedeutet das die ergonomisch und gut für den Rücken und Sitzhaltung sind.

Hier geht es einfach darum ein produkt zu bewerben um höhere Umsätze zu erzielen.

Wie schon angemerkt, wird dir ein VPN für leichte Lobbys in COD zb. nicht viel nützen, da SBMM und dies ist gerade in genannten spiel, ziemlich unausgewogen.
Mit einem VPN wirst du es also nicht lösen können.
 
Gibt es Länder, in denen nur Anfänger oder schlechter Spieler spielen? So oder so. Es bringt wohl nichts und mit Deiner Hardware geht es schlicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und JAIRBS
Emmlan schrieb:
Zu meinem Motiv, ich bin Anfänger in der Gaming Welt und würde gerne leichtere Lobbys bekommen, bitte untersagt euch da dumme Kommentare, fast alle Streamer benutzen VPN.
Ist nicht böse gemeint, aber Du hast den Sinn bzw. die Funktionsweise eines VPN null verstanden. Ein VPN hat nicht im Geringsten Einfluss auf Ranking in Lobbies. Du wirst Dein Problem damit nicht lösen können. Du musst einfach Deine Games trainieren und üben. Ich kenne das selbst. Der Frust am Anfang ist groß dauernd abgezogen zu werden, aber das wird mit der Zeit besser.

time-machine schrieb:
Die meisten streamer nutzen auch Racing chairs, was aber nicht bedeutet das die ergonomisch und gut für den Rücken und Sitzhaltung sind.
On point. Aber echt bequem! :D

BlubbsDE schrieb:
mit Deiner Hardware geht es schlicht nicht.
Kann die Fritzbox nicht theoretisch nen IPSec-basierten Site-to-Site Tunnel zum VPN-Anbieter aufbauen?
 
Emmlan schrieb:
Zu meinem Motiv, ich bin Anfänger in der Gaming Welt und würde gerne leichtere Lobbys bekommen
Fixed that for you.

Jedoch SBMM per se nicht verstanden, Funktionsweise von VPN nicht verstanden; am ehesten noch den Werbungen der Streamer - vermutlich aus dem Bereich CoD, Warzone oder Fortnite - "aufgesessen".

Solltest du (für den unwahrscheinlichen Fall) tatsächlich Anfänger im jeweiligen Game sein, dann bringt dir SBMM auch leichte bzw. gleich"starke" Gegner, da noch keine bis kaum Daten vorliegen; quasi dann "works as intended".

[...] SBMM basiert auf der Grundidee, dass Spielerinnen und Spieler im Multiplayer von Modern Warfare 3 automatisch auf Kontrahenten treffen, die ungefähr das gleiche Können am Abzugsfinger besitzen. Dadurch soll vermieden werden, dass Neulinge von Profis aufgerieben werden und die Spielerfahrung in Frust ausartet. [...]
gamestar.de-Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann kann mir hier nicht geholfen werden wenn das anscheinend nicht geht für die Ps5. Könnt den Thread schließen.

grüsse ✌️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben