• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 - Welche Möglichkeiten für Lautsprecher habe ich noch?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,

ich habe heute meine PS5 erhalten. Meine erste Konsole seit der PS1. Und ich muss zugeben, dass ich mich wohl nicht richtig informiert habe. Die Konsole ist an meinem Monitor angeschlossen, welche keine Lautsprecher und auch kein Audioausgang hat. Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass man Lautsprecher bequem per Bluetooth verbinden kann, was leider nicht möglich ist. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Funktionieren Bluetooth Adapter?
 
Neuen Monitor mit Audioausgang besorgen, Ton wird es nur über HDMI geben.
 
Es gibt HDMI-Audiosplitter, die das Tonsignal abgreifen und einen Klinkenanschluss für Lautsprecher besitzen.
Hat bei einer Switch funktioniert, wie das bei einer PS5 mit HDMI 2.0 bzw. sogar 2.1 aussieht kann ich leider nicht sagen.

Alternativ kannst du Kopfhörer mit dem Gamepad verbinden, das ist sogar der einzige Weg um die neue 3D-Sound-Funktion der PS5 zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyraell
Kopfhörer via Gamepad ist kein Problem und auch meine bevorzugte Wahl. Hin und wieder würde auch aber schon gerne mit Lautsprecher spielen.
 
Könnt ihr mir eine Empfehlung für einen Splitter aussprechen, der für meinen Fall geeignet ist? Ich habe leider keine Ahnung und bevor ich da irgendein Gerät kaufe, würde ich lieber die Meinung von erfahrenen Leuten hören.
 
Werden die günstigen USB Soundkarten eigentlich von der PS5 erkannt?
Die haben einen Klinkenanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyraell
Wow das sieht interessant aus. Ich probiere das mal aus. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck
Ich hab das ugreen Teil in weiß hier liegen, habs gerade getestet und es scheint zu funktionieren, sogar das Mikrofon funtioniert. Hatte selbst immer die Ps5 am av reciever hängen.. aber da ich dieses Usb Teil noch von der Ps4 hier liegen hatte... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyraell
Das Ding wurde mir jetzt auch geliefert und funktioniert einwandfrei. Jetzt hängt an der Playstation quasi ein kleiner Dongle, aber damit kann ich leben. Sieht immer noch recht aufgeräumt aus und war auch die viel bessere Option als ein Splitter.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Alternativ kannst du Kopfhörer mit dem Gamepad verbinden, das ist sogar der einzige Weg um die neue 3D-Sound-Funktion der PS5 zu nutzen.

Da hab ich mich auch drauf gefreut, aber das hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Soundqualität mit meinen Sennheisern ist leider merkbar schlechter als über den Receiver :(
Da hilft dann 3D-Sound auch nicht viel.
 
Zurück
Oben