PSE 2024 Organizer Menüs klappen in 4K Auflösung nicht auf

Goldleader

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
60
Oh je, ich habe da mal eine Frage....

Wenn ich meinen Bildschirm auf
1703438961227.png


eingestellt habe, habe ich große Probleme mit dem Organizer von PSE 2024. Wenn ich hier ein Menü anwähle, klappt nichts auf. Wenn ich die Auflösung verringere, so auf
1703439002118.png



klappt alles wunderbar.

Aber ich möchte schon gerne bei meiner 4K Auflösung bleiben. Hat das was mit dem Graka Treiber zu tun? Oder wie kann ich dieses Problem lösen, da ich nicht ständig umschalten möchte, wenn ich mit dem PSE 2024 Organizer arbeite....

Das fände ich ziemlich doof....

Grüße Goldleader
 
Guten Morgen zusammen, ich habe bei der Auflösung 3840x2160 Skalierung und Text auf 100% gestellt. Weiterhin werden nur die Menünamen angezeigt und ich kann leider kein Menü im Organizer aufklappen. Das ist im Editor ganz anders. Da funktioniert es ohne Probleme.

Nun habe ich die Auflösung auf 2560x1600 gesetzt. Da funktionieren die Menüs auch im Organizer wunderbar...

Mit was das wohl zusammenhängt? Mit dem GraKa-Treiber.... ein Problem seitens Adobe??

Nun ja, ich kaufte mir vor kurzem einen guten 4K-Monitor vor allem für meine Bilder und Bildbearbeitung. Da ist die native Auflösung natürlich die schärfste Auflösung. Da möchte ich eigentlich nicht mit einer runtergedrehten Auflösung arbeiten. Ist doch verständlich, oder?

Beste Grüße Goldleader....
Ergänzung ()

Ach ja, ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich das Fenster vom Organizer kann nicht kleiner oder größer machen kann im 4k Modus. Das geht auch nur bei reduzierter Auflösung....
Ergänzung ()

Tata... Lösung gefunden. Auf niedrige Auflösung stellen, dann Organizer starten, aber nicht im Vollbildmodus sondern in einem nicht den gesamten Bildschirm ausfüllen dem Fenster (Windows eben). Organizer in diesem Zustand beenden, Auflösung auf 4K setzen in anwenden. Organizer wieder als Fenster starten, un alles funktioniert!

Aber aufpassen... Nicht wieder das Organizer Fenster maximieren...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so etwas habe ich mir gedacht.... Ich habe den Wert in die Registry eingefügt. Allerdings beim nächsten Anschauen der Registry ist der Wert nicht mehr da.

Ich muss die Reg wohl exportieren oder speichern. Wie mach ich das, ohne den kompletten PC gleich abzuschießen.... Natürlich @rw21 : Danke für die Suche und den Hinweis....
 
die Änderung funktionieren wohl nur nur über das "Admin-Konto" des PC´s
 
Ja, ich bin auch der Admin... Werde mich nachher Mal mit dem Thema befassen...
 
So, habe die Registry angepasst..... Plötzlich funktioniert alles.... keine Probleme mehr bei der 4K Darstellung.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum; damit ist dieses Problem zumindest gelöst!!

Schöne Feiertage wünsche ich!!!

Goldleader
 
Bei mir der selbe Sch***. Hab ewig nach der Lösung gesucht.
Mit dem Einfügen des Schlüssels hat es geklappt.
Danke! :-)
 
Zurück
Oben