PSE9 u. Jdownloader unter Linux (Ubuntu 11.04)

BIG 351

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
207
Schönen guten Tag,

wie das Topic bereits sagt, würde ich gerne Photoshop Elemtents 9, Premiere Elements 9 sowie den jdownloader unter Ubuntu 11.04 zum laufen griegen.
Würde nur gerne wissen ob das geht, bevor ich Windows 7 runterwerfe
(ich weiß Parrallel gehts auch) + Muss ich dannbei PSE9 die MAC (linux baisernde) DVD benutzen oder die welche ich für Windows genutzt habe (eher ersteres oder?)


Geht das ohne Probleme?
Hab seit 2 Stunden Ubuntu als Test auf einer Bootfähigen DVD am laufen und bin echt begeistert!

Gibts da ne Möglichkeit?

und so btw. ich kann Ubuntu wenn ich es Fest installen will nur auf meien SSD (windows+programme) installen nicht auf D(HDD), woran liegt das?

Danke euch =)
 

Neon1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
295
JDownloader geht unter linux ohne probs.. einfach mal auf der homepage bei denen schauen.
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.425
Installiere mal Wine auf ubuntu und versuche Elements zu installieren - ich vermute jedoch dass es nicht richtig laufen wird...
 

BIG 351

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
207
ohne Premiere macht das alles halt keinen Sinn
mist -.-
geht premiere auch ohne WINE nicht?
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
http://wiki.winehq.org/AdobePremiere
So far, no version of Premiere is known to work in Wine.

Ist aber auch nicht Sinn der Sache irgendwelche Adobe-Software und Linux zu verwenden, wenn man Windows installieren kann, denn genauso gut wie unter Win werden sie nicht laufen.

Es gibt natürlich einige Alternativen, wie Gimp, Pixel, cinelerra, Kino etc.
Wenn unter ihnen nichts passendes zu finden ist, hat man keine Wahl (außer auf Mac OS umzusteigen vielleicht).

Zitat von BIG 351:
und so btw. ich kann Ubuntu wenn ich es Fest installen will nur auf meien SSD (windows+programme) installen nicht auf D(HDD), woran liegt das?
Vielleicht weil dort nicht genug Platz / keine freie Partition vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
561
Bliebe als Alternativ eine VM, sofern Premiere dort performant läuft.
 

BIG 351

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
207
Sind die alternativen zu Premiere kostenlos? (Bin Grad nicht am pc,sonst würde ich selbst schauen) ein halbwegs vernünftiges Programm wäre mir echt wichtig:p
Auf "D" sind noch 400gb frei sollte Eig. Reichen :)
Läuft trozdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Pixel nicht, der Rest ist Open Source, also frei und kostenlos.

Zum Platzproblem: Es muss eine freie Partition (oder unpartitionierter Bereich) frei sein. Bestehende Partitionen können verkleinert werden. Wenn das nicht funktioniert, müsste dir der Installer aber auch sagen, wieso nicht.
Wie genau sieht es denn aus? Welche Fehlermeldungen, welche Probleme?
 

BIG 351

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
207
Ja okay dachte ich könnte des einfach draufmachen, tue ich D einfach verkleinern dank euch
Is Gimp kein Programm für Bildbrarveitung? Brauche aber Videobearbeitung
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Schau dich mal hier um.
Alles Software zum Videoschnitt/-bearbeitung unter Linux.

cinelerra ist relativ umfangreich und könnte das Richtige sein.
 
Top