• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP Go Musikqualität?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

nachdem mein Apple Ipod Touch defekt ist und die Garantie nicht zieht, kaufe ich mir vor der PS3 eine PSPGo.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Musikqualität mit der eines Ipods vegleichbar ist. Hat die PSP eine bessere? Ich möchte die PSPGo sozusagen als Gegenprodukt zum Apple Ipod Touch verwenden.

Noch 2 andere Fragen:

Ist der erweiterbare Speicher mittels Micro SD Karte zu bestücken?

Kosten die Spiele auch sowenig wie beispielsweise im App Store?

danke im vorraus

mfg

Hi also ich kann dir sagen das die Musikqualität bei der ersten und zweiten Generation der PSP nicht wirklich gut ist,
da ist z.B. die von einem aktuellem Walkman Handy viel besser!
Ob sich die Qualität bei der dritten Generation und der Go geändert hat weiß ich leider nicht,
denk ich aber nicht. (Ich mein damit jetzt das Musikhören über Kopfhörer und nicht über die Lautsprecher)

OK^^ eine Antwort reicht mir schon, hab mich im Internet weiter informiert, es soll nicht so toll sein.

Also doch die PS3.

ja für das Geld kannst besser die PS3 slim nehmen ;-)

p.s. hab die PSP2004 an meinem Stereo Verstärker angeschlossen und kann nur sagen-> geile Muke und granatenstark :-)))

Ähhm du könntest einfach einen neuen Touch kaufen... und eine PS3

es kommt immer drauf an auf die Qualität der Kopfhörer/Lautsprecher. Hab hier nochmal mit Sennheiser auf PSP getestet und der Unterschied zu "billig mini Kopfhörer" ist wie FEUER<>WASSER. Was mir auf PSP noch fehlt ist "höhen und bass" Einstellung(bzw. Equalizer). Also nochmal drauf achten beim Kauf ;-)

Die Klangqualität hängt sicherlich sehr vom verwendeten Ausgabegerät (Kopfhörer, Boxen) ab, von daher würde ich vermuten, dass die Unterschiede nicht so groß sein werden. Einen iPod habe ich nicht, von daher kann ich nicht vergleichen.

Aber was man nicht unterschätzen sollte ist die Bedienbarkeit. Und hier muss eine PSP go klar gegen einen iPod zurück stecken. Die Möglichkeiten die Musiksammlung zu sortieren, anzeigen zu lassen und sich darin zu navigieren sind bei weitem nicht so umfangreich wie bei einem iPod. Die PSP go als primäres Musikwiedergabegerät zu kaufen wäre also nicht empfehlenswert. Wer gerne spielt und neben her auch Musik hören möchte, für den ist die PSP go eher geeignet.

Zurück
Oben