PSP spiele auf Android

iliketurtles

Lieutenant
Hallo

es gibt ja einen bekannten PSX emulator PSX4DROID
und es gibt ja teilweise PSP2PSX eboot pbp's
dadurch ist es ja schon manchen gelungen PSP spiele auf z.b. dem Galaxy S zu spielen..

jetzt frage ich mich, warum es z.b. kein eboot von GTA liberty City stories für PSX gibt ?

gta aufm android zocken.. dafür würde ich sogar den preis eines vollwertigen spiels bezahlen..

http://www.youtube.com/watch?v=6XYSAYTnvJA

theoretisch könnte man alle PSP spiele auf einem Android Phone spielen..
fragt sich nur, warum Sony etc da nix macht.. der markt ist doch groß und die meisten würdens kaufen...

Die PSP hat mit der PSX/PS1 nichts gemeinsam - schon allein die CPU ist ein Nachfolgetyp mit fortgeschrittener Architektur und um Faktor 10 höher getaktet. Außerdem verfügt die PSP im Gegensatz zur PSX/PS1 über einen 3D-Grafikchip. Es gibt nicht einmal für den PC einen wirklich funktionsfähigen Emulator für die PSP.

Also PSP2PSX wäre mir neu, ich glaube kaum, das die PS1 genug Leistung hat um die PSP zu emulieren :D

Wo sieht man denn jemanden der ein PSP Spiel auf Android spielt?

die frage stellt sich mir, hast du dir das video ANGESCHAUT? das sind uralte pc games, die bereits bei ca. 333mhz cpus flüssig liefen. dafür brauchst du keine psp.

na toll psx4droid ist keine psp2psx emulator... das ist irgendso ein heini der keine ahnung hat und müll schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video kann durchaus echt sein, die PSX/PS1 mit ihren 33MHz kann relativ problemlos emuliert werden bei den Taktfrequenzen der heutigen Smartphones (hat bereits der Sega Dreamcast mit 200 MHz Hitachi SH-4 erfolgreich geschafft). Das Tool heißt so viel ich weiß auch PSX2PSP - das kommt viel eher hin.

eeeh hallo?Das ist ein Smartphone,keine Spielekonsole.Es reicht doch locker aus,alte psx/nintendo/gameboy spiele+ Android Games aufm Handy zu besitzen.Für Zwischendurch reichen die Sachen definitiv aus!

ich als zocker bin halt qualität gewohn, da ist es nicht einfach auf sowas unzusteigen :D

iliketurtles schrieb:
ich als zocker bin halt qualität gewohn, da ist es nicht einfach auf sowas unzusteigen :D

Also bitte. Die PSX Games und alten Nintendo-Games sind um Welten besser als das, was bei der PSP rauskam.

Qualitaet :rolleyes: Meintest du vielleicht eher: OMG OMG OMG GRAAAFIIIKXXXXXXX ZOMG

nein ich weiß.. Super Mari Bros 3 Advance finde ich besser als so manch ein Shooter... habs mal aufm pc gezockt, bis mir der drecks emulator abgekackt is...

aber nur auf der PSP gibt es GTA in 3D OMG GOMAAnasfonsdo !!!!!

war damals auf der PSP mein lieblings Spiel... ach die guten alten zeiten..

Gut dann darfst Du dir das kommende psp Handy kaufen,dann kannst Du soviel Psp Spiele spielen wie Du willst.

Ist ja alles gut und schön mit den GBA, SNES, PSX und PSP Emulatoren, aber mich stören
einfach die riesen Buttons im Display. Außerdem kommt es leicht bzw. relativ häufig vor
das man daneben drückt, weil man einfach kein Gefühl hat wenn man nicht auf die Tasten
schaut. So geht es zumindest mir.

TECC schrieb:
Außerdem kommt es leicht bzw. relativ häufig vor
das man daneben drückt, weil man einfach kein Gefühl hat wenn man nicht auf die Tasten
schaut. So geht es zumindest mir.

Deswegen hab ich noch ne PSP :D
Ich kann deswegen nich verstehen wieso manche Leute Smartphones (vor allem das iPhone) kaufen, weil es ja so tolle Spiele dafür gibt.
Mehr als 5 Minuten spielen macht doch nur mit rumgewackel oder bildschirmgedrücke gar keinen Spaß.

Naja, es gibt Spiele die auf die Smartphones zugeschnitten sind und mit dem Touchscreen funktionieren,
das ist dann was anderes imho, die sind manchmal richtig gut ;)

Bsp.: RoboDefense

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts Spiele die auch Spaß machen, das mit den 5 Minuten war vielleicht auch etwas übertrieben.
Aber im großen und ganzen braucht man sich nur zum Spielen kein Smartphone kaufen, da ist man mMn. mit ner PSP oder nem NDS besser dran.

Sehe ich auch so, die Spiele sind für mich eine nette Dreingabe. Allerdings möchte ja niemand neben seinem
Smartphone nochmal 150€ ausgeben und da sind dann diese Spiele und Emulatoren richtig nice.

Bin mir allerdings fast sicher das es in den nächsten Jahren Anschlüsse an den Smartphones gibt ( wenn sie in Zukunft noch so heißen mögen ),
womit man sein Gerät an TV und Tastatur/Pad anschließen und richtig damit Arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
TV Anschluss gibts schon (zb. HTC Touch Pro) und Bluetooth Tastatur/ Pad auch schon :D

Hab mal mein PS3 Keypad mit meinem Xperia gekoppelt. Ist zwar eigentlich schwachsinnig, da es eh schon ne QWERTZ Tastatur hat, aber egal :D
Damit hab ich dann Mariokart gespielt.

EDIT: Achja, meine PSP hat vor 5 Jahren ~250€ gekostet :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit ner PSP kann ich ja schlecht unterwegs E mails lesen, surfen und und und...
naja habe mir jetzt erstmal einen Wii wireless Classic Controller bestellt
dazu wird eine autohalterung folgen und dann kann ich wenigstens JUMP & RUN im auto vernünftig zocken...

wenn meine mutter auto fährt kann man die PSP auch vergessen solange man sie in der hand hält :lol:

Zurück
Oben