• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass Ultimate: Project xCloud Beta streamt über 100 Spiele auf Android

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Brian.Griffin, ReignInBlo0d und 2 andere
Top! Ich freue mich darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7, Simzone4 und nobody360
Das ganze ohne Aufpreis, muss man einfach loben! Age of Empires, Flight Simulator, Forza, Halo und Pillars und Co. einfach unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, ChavezD, AudioholicA und 5 andere
RIP Stadia.
Entweder sie öffnen den closed shop für Steamspiele oder das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und e_Lap
@SV3N
Dazu passend und auf dem Microsoft Bild gezeigt.
1596630429830.png

https://www.razer.com/de-de/gaming-controllers/razer-kishi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, pipip, Brian.Griffin und eine weitere Person
Ok da bin ich echt am überlegen mir den Ultimate Pass zu holen , finde ich eine gute Entscheidung von MS , aber wird das die Apfeljünger nicht ärgern ?
 
Gipsy Danger schrieb:
Ok da bin ich echt am überlegen mir den Ultimate Pass zu holen , finde ich eine gute Entscheidung von MS , aber wird das die Apfeljünger nicht ärgern ?

Weil es das noch nicht auf iOS gibt oder wieso?
Das wird, wenn es erfolgreich ist, auch dort definitiv erscheinend, alleine des Geldes wegen.
Wobei ich mit dem Streaming auf mein Gerät bis jetzt nur Schwierigkeiten hatte, trotz 5GHz Wlan und schnellem Smartphone. Steam stellt sich da echt kacke an.
 
Das könnte richtig gut werden. Hoffentlich hat Microsoft von Googles Nullnummer gelernt.
 
GrinderFX schrieb:
Weil es das noch nicht auf iOS gibt oder wieso?
Das wird, wenn es erfolgreich ist, auch dort definitiv erscheinend, alleine des Geldes wegen.
Wobei ich mit dem Streaming auf mein Gerät bis jetzt nur Schwierigkeiten hatte, trotz 5GHz Wlan und schnellem Smartphone. Steam stellt sich da echt kacke an.

Das es das für iOS noch nicht gibt lag zuletzt an den Apple Richtlinien für den Apple App Store. Der erste Test von xcloud auf iOS hatte sich Anfang des Jahres nur auf Halo beschränkt. Ich denke bis September wird sich da nochmal was tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Google Stadia lief in der Closed Beta deutlich besser als der XCloud Dienst und fühlte sich auch deutlich besser an.
Und das wohlgemerkt mit VPN nach Kanada bei Google und VPN nach UK bei Xbox.

Das Ding von Microsoft kann als Zielgruppe eigentlich nur Konsolenspieler haben. Denn so fühlt sich der Service auch an. Wie eine [langsame] Konsole.
 
GrinderFX schrieb:
Weil es das noch nicht auf iOS gibt oder wieso?
Das wird, wenn es erfolgreich ist, auch dort definitiv erscheinend, alleine des Geldes wegen.
Stellt sich halt die Frage ob das Problem da nicht bei Apple selbst liegt. Die vermutlich lieber ihren Abodienst für Spiele verkaufen wollen als die Konkurrenz in ihr Ökosystem zu lassen. Bisher hat es ja noch kein Spiele-Streaming Anbieter geschafft seinen Dienst auf iOS anbieten zu können. Sei es NVIDIA, Google oder Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
Steini1990 schrieb:
Stellt sich halt die Frage ob das Problem da nicht bei Apple selbst liegt. Die vermutlich lieber ihren Abodienst für Spiele verkaufen wollen als die Konkurrenz in ihr Ökosystem zu lassen. Bisher hat es ja noch kein Spiele-Streaming Anbieter geschafft seinen Dienst auf iOS anbieten zu können. Sei es NVIDIA, Google oder Microsoft.

Bei größerer Nachfrage und wenn die Userzahl größer wird, wird Apple da nicht drumrum kommen.
 
Gipsy Danger schrieb:
Ok da bin ich echt am überlegen mir den Ultimate Pass zu holen , finde ich eine gute Entscheidung von MS

Und genau DAS ist der Grund warum MS das Ganze überhaupt veranstaltet und so mancher (Sony) Jünger einfach nicht einsehen will. Wenn ich in den "Konsolen-Kriegs-Threads" hier immer wieder lese:

"Microsoft ist sooo doof, dass die das Spie XYZ im GamePass anbieten, dann kaufe ich mir eben keine Xbox, sondern eine PS und spiele es auf dem PC - äääätsch!!"

kann ich nur immer wieder sagen, dass es MS total egal ist WO die Leute spielen. Am PC, der Xbox oder jetzt hier am Smartphone. Sie wollen die Services rundherum verkaufen, da kommt das Geld rein. Ob die jetzt eine Xbox mehr oder weniger verkaufen (welche ja sowieso subventioniert ist und keine große Marge hat), ist da eher nebensächlich.

Von dem her finde ich das eine richtig gute Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, derSafran, Warrior_DD und 6 andere
GrinderFX schrieb:
Bei größerer Nachfrage und wenn die Userzahl größer wird, wird Apple da nicht drumrum kommen.
Angeblich will Apple ja einen eigenen Service, sogar Konsole auf den Markt bringen. Immerhin arbeiten sich auvh schon Jahre an ihrer Metal Schnittstelle
 
M@tze schrieb:
kann ich nur immer wieder sagen, dass es MS total egal ist WO die Leute spielen. Am PC, der Xbox oder jetzt hier am Smartphone. Sie wollen die Services rundherum verkaufen, da kommt das Geld rein. Ob die jetzt eine Xbox mehr oder weniger verkaufen (welche ja sowieso subventioniert ist und keine große Marge hat), ist da eher nebensächlich.

Man glaubt es kaum aber das große Geld hat und macht MS mit ihrem Cloud Dienst.
Das waren viele Milliarden Gewinn nur mit Azure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
holio schrieb:
RIP Stadia.
Entweder sie öffnen den closed shop für Steamspiele oder das wars.
hast du beide dienste verglichen was die reine leistung angeht? Stadia hat weniger spiele (noch), aber xCloud kann unendlich viel spiele haben, auflösung und latency sind murks...
 
M@tze schrieb:
Und genau DAS ist der Grund warum MS das Ganze überhaupt veranstaltet und so mancher (Sony) Jünger einfach nicht einsehen will. Wenn ich in den "Konsolen-Kriegs-Threads" hier immer wieder lese:

"Microsoft ist sooo doof, dass die das Spie XYZ im GamePass anbieten, dann kaufe ich mir eben keine Xbox, sondern eine PS und spiele es auf dem PC - äääätsch!!"

kann ich nur immer wieder sagen, dass es MS total egal ist WO die Leute spielen. Am PC, der Xbox oder jetzt hier am Smartphone. Sie wollen die Services rundherum verkaufen, da kommt das Geld rein. Ob die jetzt eine Xbox mehr oder weniger verkaufen (welche ja sowieso subventioniert ist und keine große Marge hat), ist da eher nebensächlich.

Von dem her finde ich das eine richtig gute Entscheidung.

Das gebe ich dir recht , die sehen sich den Markt und sehen okey dann machen wir das so , so decken sie alles ab .
aber gewisse Spiele werden dann ja trotzdem nur Xbox X sein oder ?

So den Normalen Pass mal geholt ^^
 
Zurück
Oben