• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP - Was hat es mit den verschiedenen Firmeware-Versionen aus sich?

King_Rollo

Captain
Salem alaikum.

Ich habe mir bei eBay eine PSP gekauft, bin allerdings vollkommen unbedarft, was Konsolen angeht. Also bitte entschuldigt mein naives Fragen. ;)

Ich habe gehört, dass es für die PSP verschiedene Firmeware-Versionen gibt, sowohl offizielle als auch inoffizielle. Was bringen die unterschiedlichen Versionen, welche ist zu empfehlen (und warum) und wie mache ich ggf. ein Firmeware-Update?

Hallo,

Also zu den unterschieden kann ich nicht viel sagen kenne nur die offiziellen.

Wie du die Updates installierst steht auf der folgenden Seite www.yourpsp.com einfach mal nachschauen mus mann irgendwie mehrere ordner auf dem memorystick anlegen.

Sorre das ich nich mehr dazu sagen konnte. :-(

soweit ich weiß, gibt es nur die offiziellen FW für die PSP aber bis zur Version 1.2 oder so kann man noch Homebrew mit machen sprich auch selbstgeschriebene Software laufen lassen. Hat aber den Nachteil, daß einige neuere Spiele unbedingt die neueste FW haben wollen. Ausserdem gibt es mit jeder Firmware auch neue Features. So ist zu Beispiel bei der letzten dann auch Flash hinzu gekommen. Davor war es mit irgendeiner Version *.wmv und so weiter.
Auf den illigalten teil werde ich aber hier nicht eingehen.

Hehe, mein Fall^^

Also:

Das beste was einen passieren kann ist die FW 1.50!
Damit geht alles, aber wirklich alles! Games, Homebrew und andere
hier nicht weiter erklärte Sachen sonst gibbet Zoff mit dem Mods ;)

Wie kommt man da dran?
Bis jetzt nur wenn man eine PSP mit der FW 2.6 hat, MAX!
Alles drüber hat verloren.... kein Homebrew.

Für den Fall das Du eine FW unter oder 2.6 hast melde Dich mal bei mir!

Ansonsten bleibt einen "nur" das normale spielen mit dem Teil...

Die anderen FW Updates wurden meist nur rausgebracht um das ausführen
von Homebrew zu verhindern.

Und wenn man dann auf 1.5 is, gibt es trotzdem die Möglichkeit "neue" Spiele mit
höherer FW zu spielen. Dafür gibt es entsprechende Programme.

Bei weiteren Fragen, melden^^

Zurück
Oben