Neues Mainboard verbaut

Ja weil das den Speichercontroller der CPU betreffen könnte
 
Kannst du schon, brauchst nur sehr feines Werkzeug und die Fingerfertigkeit eines Chirurgen.
 
Sagte ich bereits:
wuselsurfer schrieb:
Man könnte die Kontaktfedern ganz vorsichtig mit zwei Uhrmacherschraubenziehern in die richtige Position zurückbefördern (unten Mitte) und die Brücke (oben Mitte) beseitigen.
 
Kasten Bier?
Kennt ja niemand die Ansprüche und Fähigkeiten deines Bekanntenkreises.

Offiziell wird das wohl niemand machen. Da kriegste ein neues Board und fertig. Boardpreis + Arbeitsstunden.
Eventuell findest du jemand aus der Helferliste in deiner Nähe, der sich das anschaut. Mit Glück bleibt's bei den Spritkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lol4000
goodnight schrieb:
Kasten Bier?
Kennt ja niemand die Ansprüche und Fähigkeiten deines Bekanntenkreises.

Offiziell wird das wohl niemand machen. Da kriegste ein neues Board und fertig. Boardpreis + Arbeitsstunden.
Eventuell findest du jemand aus der Helferliste in deiner Nähe, der sich das anschaut. Mit Glück bleibt's bei den Spritkosten.
Habe das Board gegen ein anderes getauscht bekommen es funktioniert alles bestens nun habe ich wieder eine Frage wenn ich meine Arbeitsspeicher übertakteten möchte wieso übertakte ich gleichzeitig mein CPU mit gibt es da eine Einstellung wo man nur die Arbeitsspeicher übertakte ?
 
Aktivier XMP
 
DJHEngel schrieb:
Das habe ich schon gemacht XMP Aktivieren
trozdem Taktet dann meine CPU von 3500 auf 3900 des wegen wird auch meine CPU Heiß ich möchte nur meine Arbeitsspeicher
Von 2133 auf 3000Mhz Übertakten wäre echt sehr hilfreich wenn jemand die passende Antwort hat
 
Da kam auch nicht zufällig eine Ja/Nein Frage bei der Auswahl von XMP?

PS
Und falls du immer noch den I5 6600k hast, der taktet nun mal bis 3900 MHz ohne Übertaktung. Sonst hätte ihn wohl keiner je gekauft. Wenn du den Takt aller Kerne anschaust, wirst du vermutlich feststellen, dass er die 3900MHz auch nicht auf allen Kernen erreicht.
Es steht dir natürlich frei, ihn zu untertakten.

PPS
Und um deiner nächsten Frage vorzugreifen, den Normaltakt sollte er auch schaffen, ohne zu heiß(abstrakter relativer Begriff) zu werden, mit entsprechender Kühlung. Relativ einfache Alternative wäre die vcore manuell auf das nötige Maß zu senken, was wohl am effektivsten die Temperatur senkt.
Nützt aber auch nicht viel, wenn der Rechner im Sommer irgendwo im Schrank steht.
Bei weiteren Fragen definiere zuerst "heiß".
 
Zuletzt bearbeitet:
goodnight schrieb:
Da kam auch nicht zufällig eine Ja/Nein Frage bei der Auswahl von XMP?

PS
Und falls du immer noch den I5 6600k hast, der taktet nun mal bis 3900 MHz ohne Übertaktung. Sonst hätte ihn wohl keiner je gekauft. Wenn du den Takt aller Kerne anschaust, wirst du vermutlich feststellen, dass er die 3900MHz auch nicht auf allen Kernen erreicht.
Es steht dir natürlich frei, ihn zu untertakten.

PPS
Und um deiner nächsten Frage vorzugreifen, den Normaltakt sollte er auch schaffen, ohne zu heiß(abstrakter relativer Begriff) zu werden, mit entsprechender Kühlung. Relativ einfache Alternative wäre die vcore manuell auf das nötige Maß zu senken, was wohl am effektivsten die Temperatur senkt.
Nützt aber auch nicht viel, wenn der Rechner im Sommer irgendwo im Schrank steht.
Bei weiteren Fragen definiere zuerst "heiß".
ich habe meine Arbeitsspeicher übertaktet auf 3000 mhz und mein cpu wurde auf 42 grad heiß geworden im idle zustand ich hab noch kein stresstest gemacht ich kenn da jetzt keine programm
 
goodnight schrieb:
Dann mach doch erst mal irgendwas. 42°C sind nicht heiß.
omg ich hatte viel zu viel wärmeleitpaste auf der CPU drauf da war schon eine dicke schicht drauf
jetzt zeigt der mir an im idle zustand 27 - 30 grad und unter voll last 55 bis 58 Grad
 
Danke für das Entertainment :daumen:

Wärmeleitpaste dürfen zwei Linien als Kreuz oder ein Punkt jeweils in der Mitte und den Quadranten der CPU sein. Gibt es einige Videos dazu. Dann den CPU-Kühler recht fest draufschrauben, aber nicht mit Gewalt. "Screw with confidence".

Leider ist PC-Hardware noch nicht selbsterklärend und deswegen würde ich einen Zusammenbauhelfer aus der Liste oder einen Freund der Ahnung hat empfehlen, falls noch Fragen offen sind. Alternativ Lehrgeld zahlen.
 
schasi schrieb:
Danke für das Entertainment :daumen:

Wärmeleitpaste dürfen zwei Linien als Kreuz oder ein Punkt jeweils in der Mitte und den Quadranten der CPU sein. Gibt es einige Videos dazu. Dann den CPU-Kühler recht fest draufschrauben, aber nicht mit Gewalt. "Screw with confidence".

Leider ist PC-Hardware noch nicht selbsterklärend und deswegen würde ich einen Zusammenbauhelfer aus der Liste oder einen Freund der Ahnung hat empfehlen, falls noch Fragen offen sind. Alternativ Lehrgeld zahlen.
ja jetzt hab ich es richtig gemacht
 
I5 6600k
ASUS Z170 Pro Gaming
16 Gb DDR4 3000MHz LPX Corsair
Asus Strix GTX 970
Ich suche ein geeigneten CPU Kühler fürs Übertakten
 
@lol4000:
schön dass du die graka, nicht aber das case nennst. da muss der kühler ja reinpassen.

Scythe Mugen 5 Rev.B, Thermalright Macho Rev.B/True Spirit 140 Power, Noctua NH-U14S etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Sorry ein moment bitte Kendomen TI
Ergänzung ()

Würde der auch gut sein für Übertakten CPU Kühler Arctic Freezer 13
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-194311_Free Adblocker Browser.jpg
    Screenshot_20190715-194311_Free Adblocker Browser.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist kacke.
 
Zurück
Oben