Neues Mainboard verbaut

lol4000

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
73
Hallo ich habe mir ein neues Mainboard gekauft asus z170 pro gaming

Was ich auch sofort verbaut habe, alle Kabeln sind fest und an der richtigen Stelle gesteckt nun das Problem der Bildschirm bleibt Schwartz ich habe alles versucht die Grafikkarte raus genommen und noch mal getestet jedes Teil im pc aus gesteckt und
Wieder versucht aber nichts

Mein system
I5 6600k
ASUS Z170 Pro Gamng
GTX 970 ASUS STRIX
16 DDR4, 3000 Mhz, CL15 LPX Corsair
Netzteil corsair 650 w

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
wirklich alle stecker da wo sie hingehören? abstandshalter nur da wo sie hingehören? fotos wären nicht schlecht.

darf man fragen warum man sich jetzt noch ein neues MB für den toten sockel kauft, erst recht wenn nur ein i5 vorhanden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
lol4000 schrieb:
Was ich auch sofort verbaut habe, alle Kabeln sind fest und an der richtigen Stelle gesteckt
ja, das steht hier bei so Beiträgen immer, und stimmen tuts quasi nie :D

Mach Bilder aus verschiedenen Winkeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Abstandshalter zum Gehäuse alle an der richtigen Stelle?

Läuft der rechner an? Drehen sich Lüfter?

Wenn nein: CPU-Stromzufuhr drangemacht? Alle stecker (An/Aus/Reset etc.) an der richtigen Stelle?
 
Was meint ihr mit Abstandhalter
Ich hatte vor her ein Mainboard wo ich nix mit machen könnte Beispiel Übertakten
H110-M asus das hatte ich vor her drin
Ich kann nur diesen Mainboard ASUS Z170
Neuere Modelle kann mein i5 nicht mit arbeiten
 
Mit Abstandhalter meinen wir kleine Schrauben, die an das Gehäuse bzw. den Mainboard-Tray geschraubt sind. Die haben wieder ein Gewinde für andere Schrauben, mit denen dann das MB festgemacht wird.


Falsch verbaute, fehlende oder zuviel verbaute Abstandshalter sind quasi DER Klassiker unter den Fehlern beim Zusammenbau.
 
@lol4000:
ja, was meinen wir wohl mit abstandshaltern. die teile die zwischen case und MB kommen und verhindern dass das MB direkt auf dem metall aufliegt. wenn so einer an ner stelle ist wo er nicht hingehört (das MB keine entsprechende bohrung hat) gibts nen kurzschluss. nochmal: fotos bitte.

OC hin oder her, der i5 hat nur 4 threads. und CPUs mit mehr als 4 kernen laufen auf der plattform nicht. darf man fragen was du für das Z170 bezahlt hast?
 
Zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse sollten kleine (meist schwarze) Abstandhalter sein, die sicherstellen, dass kein Strom an das Gehäuse abgegeben wird.
 
lol4000 schrieb:
Ich hatte vor her ein Mainboard wo ich nix mit machen könnte Beispiel Übertakten
Krasse Fehlentscheidung in diese alte Plattform noch Geld zu versenken. Warum fragst du nicht vorher nach?
Ergänzung ()

r34ln00b schrieb:
Eigentlich sind die meistens gold oder silber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Deathangel008 schrieb:
@lol4000:
ja, was meinen wir wohl mit abstandshaltern. die teile die zwischen case und MB kommen und verhindern dass das MB direkt auf dem metall aufliegt. nochmal: fotos bitte.

OC hin oder her, der i5 hat nur 4 threads. und CPUs mit mehr als 4 kernen laufen auf der plattform nicht. darf man fragen was du für das Z170 bezahlt hast?
45€ habe ich ausgegeben dafür Fotos folgen
 
lol4000 schrieb:
45€ habe ich ausgegeben dafür Fotos folgen

Geht ja grad noch mit 45€.

Drehen sich denn die Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
djducky schrieb:
Geht ja grad noch mit 45€.

Drehen sich denn die Lüfter?
Es läuft alles meine ssd und hdd startet auch Gehäuse sowie cpu Lüfter laufen alle
 

Anhänge

  • 20190702_181118.jpg
    20190702_181118.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 413
  • 20190702_181057.jpg
    20190702_181057.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 405
  • 20190702_181109.jpg
    20190702_181109.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 411
  • 20190702_181046.jpg
    20190702_181046.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 391
45€ für ein Z170er ist sogar gut.
Wenn ich mir ansehe, was die Bretter für noch ältere CPUs kosten, wird mir immerwieder schlecht.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Gebrauchtkauf ist.
Sicher, dass das Board auch wirklich Funktionstüchtig und kein "verkauf ohne garantie an bastler" war?

Edit:
Deine Bilder sind nicht aussagekräftig.
Fotographier mal bitte ALLE Steckanschlüsse auf dem Mainboard (CPU-Strom/Grafikkartenslot/Mainboardstrom/...)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder wurden nachgeliefert)
Die Bilder sind leider nicht so aussgekräftig.

Ich sehe z.B. nicht, ob der CPU-Stromanschluss gesteckt ist.

Man könnte auf Verdacht auch mal einen anderen GraKa-Ausgang nehmen. Wenn die Lüfter und Platten laufen, dann ist der On-Schalter schon mal korrekt verbaut. Und ein MB-Defekt wird unwahrscheinlicher.
 
Hast du den jetzt Abstandshalter an dem Mainboard montiert? Nach dem Bild würde ich nein sagen.
Falls da wirklich keine sind ist das Mainboard wahrscheinlich spätestens jetzt Schrott.
 
Hier im Forum haben die alle gesagt das mein Board schlecht ist u
Quirin_1 schrieb:
Hast du den jetzt Abstandshalter an dem Mainboard montiert? Nach dem Bild würde ich nein sagen.
Falls da wirklich keine sind ist das Mainboard wahrscheinlich spätestens jetzt Schrott.
Da sind Abstand halten verbaut
 
Die Blende für die Anschlüsse war nicht dabei oder hast Du die einfach nur nicht eingebaut? Ich frag ja nur, weil wenn man dazu schon zu faul wäre...
Aber, wenn Du schon fragst was Abstandshalter sind, dann google mal und prüfe ob die an der richtigen Stelle sind.
 
Zurück
Oben