PST in Thunderbird

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒ Pro
Moderator
Hi,

Forensuche, leider kein Treffer und Google spuckt auch nix wertvolles aus ... oder die kleinen Programme gibt es nicht mehr.

Also, habe gerade einen neuen PC bei einer Verwandten aufgebaut. Der alte war mit Windows XP und Outlook XP ausgestattet, der neue mit Windows 7 und Thunderbird.
Ich weiß, dass es problemlos möglich sein soll, aus einem laufenden Outlook (als Standard-Mailprogramm) in Thunderbird zu importieren. Aber was passierte letzten Donnerstag? Richtig, der alte PC streikt, keine Symbole und keine Taskleiste mehr. Explorer.exe starten, abgesicherter Modus, letzte als funktionierend erkannte Konfiguration ... alles erfolglos.

Zum Glück habe ich vor 2 Wochen schonmal voraussichtlich aus Outlook eine PST Datei auslesen lassen, die mir vorliegt.

Aber wie bekomme ich die jetzt ohne laufendes Outlook in Thunderbird? Leider streikte auch die Office XP CD von einem Freund, ich selbst besitze kein MS Office (kaufen ist natürlich keine Option ;)).
Habe ein paar VMs hier, mit denen ich spielen könnte. Kann man vielleicht mit dem alten Outlook Express oder Windows Live Mail was anfangen?

Wenn das gesamt Internet mir nicht hilft, dann hat vielleicht hier jemand eine Idee oder einen Trick :p.

Würde mich freuen.

Vielen Dank und Gruß
Smily

Wurde das E-Mail-Konto über POP3 und nicht über IMAP abgerufen, sodaß jetzt keine Mails mehr auf den Servern des E-Mail-Anbieters liegen?

Alternativ in einer VM eine Windows-Probierversion installieren, eine der kostenlosen, alten Outlook-Express-Versionen installieren, in diese die .pst importieren, dann Thunderbird installieren und aus dem laufenden Outlook Express importieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mails wurden abgerufen, auf dem Server ist nichts mehr, also POP3.
Leider kann ich in Outlook Express keine PST Datei importieren.

Ich bin bei Google Mail dran...
Ergänzung ()

Und das Google Tool sagt, es wurde keine unterstützte Outlook Version gefunden :rolleyes:

Ich werde es für dich testen werkam, danke :cool_alt:

Das ist gut, dann muss ich es nicht selbst machen. :daumen:
Sind auch 60 und nicht nur 30 Tage. :schluck:

Also beim Installieren sagt er mir, ich dürfte es 25x ausführen. Habe Office Standard geladen. Den ersten Versuch hab ich versaut, habs geschlossen ... blieben noch 24 :evillol:.
Aber damit hats geklappt, juhuu. Die komplette PST Datei wurde ausgelesen, Adressbuch, Posteingang, Papierkorb, alles da.

Dann nur noch Outlook als Standard einrichten (sehr wichtig) und dann Thunderbird starten.
Mit Extras - Importieren - Alles importieren
klappt es nicht, da findet Thunderbird nur Outlook Express (kann jetzt auch an meinem XP Betriebssystem liegen).
Man kann aber nacheinander auswählen. Habe erst Adressbuch, dann Nachrichten genommen, klappt. Was nicht gehen will ist Einstellungen ... wird daran liegen, dass ich in diesem Thunderbird gar kein Mailkonto eingerichtet habe. Ich will ja meiner Verwandten nicht die Mails klauen^^.
Simulation erfolgreich. Jetzt das gleiche nur noch 150km entfernt per Teamviewer machen und das wars.

Fettes Danke an werkam, das war der Tipp, den das Internet verschwiegen hat :o.
Auf alle die geantwortet haben :schluck:.

Smily schrieb:
... das war der Tipp, den das Internet verschwiegen hat...

Bei über 7000 Posts sollte man davon ausgehen, das Du schon mal was von Testversionen gehört hast.

Und natürlich steht auch das auf der verlinkten Seite aus Post #3.

Du mußt es eben auch lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vorher das Konto und die Zugangsdaten angelegt hättest, geht es ohne die einzelnen Umwege. Aber gut das es ja geklappt hat. Bislang habe ich es nur gemacht, wenn bereits ein laufendes Office installiert war, mit pfbackup.exe die Daten in Outlook gesichert/importiert und danach erst mittels Thunderbird importiert.

@miac
Nun gönne mir doch auch mal ein paar Lorbeeren. :lol:

Ist kein Ding werkam. Du bist ja hier auch als Fachmann bekannt.

Mich ärgert das nur, wenn sich Leute keine Mühe geben - die Seite ist nun wirklich nicht schwierig zu finden gewesen.
Ärgern ist aber auch schon wieder vorbei:)

Der Link in Post 3 verweist leider ins Leere.
Suche ich nach Office 2010 Trial komme ich bei MS unweigerlich zu Office 365 und auch dort kommt "Sorry, we can’t finish signing you up".
Und bei Chip lade ich so ungern^^.

Und manchmal hat man beim Suchen halt einfach kein Glück. Ich rege mich ja auch über Leute auf, die nicht erst selber suchen ;). 7000 Posts heißt ja nicht, dass man gleich die Office Trials kennt. Mein letztes Office war auch Office XP, danach kam grundsätzlich nur noch OpenOffice und jetzt Libre Office.

Zurück
Oben