• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSVR2 - Resident Evil 8 - Audioausgabe

Evilstevo

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich habe seit letzter Woche die PSVR2 und da ich auch oft mit Freunden zusammen spiele nutze ich selten die Kopfhörer sondern eher mein 5.1 Soundsystem für die Audioausgabe.
Bei Resident Evil 8 im VR Modus ist jedoch die Audioausgabe ausgegraut und steht auf „Kopfhörer“ was sich nicht gerade schön anhört. Nur wenn ich das Spiel im normalen Modus spiele, steht diese Option auf „Heimkino“. Im VR Modus habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern. Ist das bei Euch auch so, bzw. hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann? Vielleicht ist es ja auch ein Bug. Andere Spiele wie Horizon nutzen das 5.1 System korrekt.
Vielen Dank und allen viel Spaß beim Zocken!
Steffen
 
Schonmal versucht einfach die Kopfhörer aus dem Headset zu ziehen und die Konsole neu zu starten? Kann mir vorstellen, dass der dann autom. auf die andere Ausgabe wechselt?
 
Ja, also die Kopfhörer sind gar nicht am VR Headset angeschlossen. Habe sie auch schon mehrfach angesteckt und wieder entfernt und Konsole neugestartet, in der Hoffnung es stellt sich dann um, bzw. lässt sich da umschalten.
 
Zurück
Oben