• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Psychonauts] 90er-Wertung und keiner kennt's?

marxx

Rear Admiral
Aloha Senoritas,

verwirrt rieb ich heute Morgen am Frühstückstisch meine Augen, als ich in meiner PC Zeitschrift (kommt beim Kaffee einfach besser als das Internet und kann man sogar auf dem Klo lesen) einen echt witzigen Bericht über "Psychonauts" und seine 90er-Wertung las - davon hatte ich bislang nur wenig gehört. Vollkommen ungehyped und aus der Feder von Tim Schafer. Der gute Mann hat ja schon das legendäre Grim Fandango geschaffen - hier scheint er einen weiteren abgefahrenen Trip zu verantworten.

http://www.pcpowerplay.de/artikel/artikel_5088.html

Kennt das jemand? Hat das jemand gezockt? Klingt, als dürfte man's besser nicht verpassen.

Greetings
marxx

Oha
Also die Screenies schrecken mich schon ab, sieht mir sehr nach Nintendografik aus.Zudem Jump and Run Games ja überhaupt nicht mein genre ist.Aber wers mag warum nicht.

Ich habe vor Urzeiten mal nen Video davon gesehen und mich kaputt gelacht.
Für jung gebliebene alte Säcke wie mich :D ist das fast daß Perfekte Spiel.
Rein vom Humor gesehen einfach nur geil.
Leider merkt man der Optik an das es von der Konsole kommt... :rolleyes:
Ich werds mir bei nächster Gelegenheit mal ausleihen und ansehen.

Gestern Abend gab es dazu einen Kurzbericht auf irgend einem Privatsender. Sah viel besser aus, als es auf den Screens rüberkommt - und hat mich teilweise eher an GTA erinnert, als an ein Jump and Run. Da kam es viel mehr rüber als: Versetz Dich in die Haut eines durchgeknallten Außerirdischen, vernichte die Menschheit, entführe Kühe, mach sehr effektvoll ganze Städte dem Erdboden gleich. :D

Werde es mir auf jeden Fall mal aus der Videothek holen (wenn ich mit GTA durch bin und Battlefield nicht bald gepatcht wird) und anzocken.

ich kenn das Spiel und würds auch kaufen, nur gibt es das nirgends zu kaufen

man kann sichs höchstens importieren, ich liebe Beyond good & evil, und dieses Spiel soll ja ähnlich sein

DennyV23 schrieb:
Hört sich fast wie "Destroy all Humans" an.

Ney, dass lief gestern in den RTL2-Nachrichten (nur beim Zappen zufällig reingeschaut) und das ist funny ;)

Man spielt einen kleinen Außerirdischen, der die Welt vom "Ungeziefer" (= Mensch) "befreien" will. Seine Fähigkeiten sind u.a. Psychokinese und der Umgang mit Schusswaffen. Noch dazu kann man Kühe (
00001830.gif
^^ ) entführen.
Das Spiel soll ganz lustig sein.

@ Topic:

Psychonauts kenne ich schon seid knapp 3 Wochen ^^ (ui :lol: )

Hab es selber zwar noch nicht gespielt, aber schon gesehen und so bewegend schaut es nicht aus. Spielprinzip scheint aber recht funny zu sein, genauso wie die Grafik es eigentlich ist.

Für Junggebliebene das Richtige ^^

Bye

Tja wundert mich eigentlich auch wieso das keiner kennt, ist nämlich wirklich lustig. Sicher wirkt es auch ein wenig kindisch hat eigentlich etliche Erwachsenen-Witze (als besten vergleich kann ich mal Shrek hernehmen) Von der Steuerung her ist es natürlich Konsolen-artig aber nicht wirklich schlecht, hab schon viel schlimmeres erlebt. Grafik sieht doch ziemlich gut aus, verlang dabei aber wenig an Hardware.

Das ganze Spiel dauert dauert ungewohnt lange, also letztens wie ichs mal wieder durchgespielt habe (kenns auch schon länger, gibts z.B. auf geizhals letzter Patch: Vers. 1.03) hats gute 14 h gedauert wo ich aber mit dem kompletten Gameplay schon vertraut war und genau gewusst hab was ich machen muss (Hab aber ein komplettes Spiel versucht. Leider nicht ganz geschaft, ein paar Frightmens haben gefehlt) Meistens ist es doch recht einfach, allerdings wird hin und wieder auch "echtes" Geschick von einem verlangt. Der Spielverlauf ist auch nicht immer sofort ersichtlich bzw. legt man diesen teilweise selber fest. Alles in allem auf jedenfall ein gelungenes Game, welches wirklich Abwechslung bietet. [/Werbung aus] :D