• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Entwickler versprechen mehr Leistung und weniger Betrüger

tookpeace. schrieb:
es liegt primär an der Textur, pubg hat einfach viel mehr polygone die gerendert und computed werden müssen
CPU Last beim Client durch CPU drawcalls sind nur abhängig von der Anzahl an beweglichen Objekten (wozu auch die baubaren Wände in Fortnite gehören, auch wenn sie sich nicht bewegen), nicht von deren Komplexität bezüglich Texturen oder Polygonzahl. Das beeinflusst nur die GPU Last.

Lord_X schrieb:
Ja diese kleine Fortnite Map ist wirklich putzig.
Die Mapgröße ist serverseitig egal, es werden ja nur die Dinge synchronisiert, die sich ändern und diese werden sinnvollerweise vom Server nur weitergegeben, wenn das Ereignis innerhalb eines bestimmten Umkreis um den Spieler stattfindet. Die größere Map führt daher eher zu weniger Traffic, da Spieler sich seltener begegnen und seltener interagieren. Sonst wäre WoW ja ein Chaos gewesen, das war es aber nur, wenn sich alle zum Raid am gleichen Ort getroffen haben. Fortnite hat mit dem Baumodus und der kleineren Map viel mehr zu synchronisieren.
Auch bezüglich der GPU und CPU Last auf Seite des Clients ist es durch Baumodus rechenintensiver als bei Pubg, da dynamische Objekte nur dynamische Schatten zulassen, was deutlich rechenintensiver ist als baked shadows statischer Objekte und dynamische Objekte die Anzahl der drawcalls erhöhen, was bei Hunderten der einzelnen Wände schnell rechenintensiv werden kann.
 
bleibt also im allgemeinen immer noch der punkt das sie nen. haufen geld verdient haben und damit die möglichkeit durch eigene leute oder externe das spiel zu optimieren was aber ja scheinbar nicht geschehen ist :)

auch andere haben angemerkt das man sich direkt bei der firma der engine sich know how hätte einkaufen können

so nun meine frage warum verteidigen es dann so viele ..... weil sie fans sind ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Edit: Nevermind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab was verwechselt.)
Ich hab mich ca. ne Halbe stunde als Kanonenfutter gespielt, hat mir gereicht um das spiel zu begraben :D Kommst am Boden an und in der 2. Bude wartet i-einer im eck und killt dich sobald die tür aufgeht. 3x Hinterinander und beiseite gelegt :D kA wie bei dem spiel Suchtpotential aufkommen soll. Höchstens stress und den hab ich sonst mehr als genug.
 
ja ich würd sowas auch versprechen, immerhin will man ja sein spiel positiv darstellen/voranbringen, was wiederum Geld einbringt von potenzieller kundschaft. ausserdem darf man eh viel versprechen, sieht man ja auch in anderen bereichen. erzähle das was gehört werden will.....
 
Ich will keine Optik oder sonstigen Firlefanz! Die sollen endlich mal an der Ticketrate der Server schrauben bzw eine korrekte Hitbox implementieren. Es kann nicht sein, dass ich in der einen Runde alles wegholze und in der anderen kein Schuss trifft. Ich habe so etwas in noch keinem anderen Spiel dermaßen ausgeprägt erlebt.

Es ist einfach nur noch frustrierend wenn man gut zielt aber nichts ankommt, der Gegner einen aber instant trifft. Für mich ist Pubg einfach am Ende, nach 1200h habe ich nun endgültig die Nase voll!
 
Was mich stört, ist die Tatsache, dass im Hauptmenü gerendert wird! So wird wird die Grafikkarte permanent ausgelastet.

Ich warte noch auf den Tag, an dem bekannt wird, dass Bluehole auf diese Weise Kryptowährung geschürft hat :D
 
Was sie unbedingt angehen müssen ist den grottenschlechten Desync - auch heute noch haste teilweise Gegner denen ballerste 4x in den Rücken, die drehen sich in aller Seelenruhe um, machen 1-2 Schüsse und du bist tot *tztz.

In ner Alpha hätte ich sowas noch akzeptiert aber das Spiel ist seit nem halben Jahr in Release - da sollte es sowas nicht mehr geben.
 
bei mittlerweile 40% Hackern ist es glaube ich zu spät dafür...
 
tookpeace. schrieb:
Ich bekomme auch das kotzen, wenn ich die Nachrichten anschaue und unseren Politikern beim herumlabern zuhöre, manche Dinge kann man einfach nicht verändern. Du verstehst leider nicht, dass Games nicht für die Spieler gemacht werden, sondern um Geld zu machen. Ich habe nicht impliziert, dass ich diese Kultur so unterschreibe, aber ich bin Realist und verstehe wieso sie letztes Jahr das Spiel im unoptimierten Zustand rsld haben. Bestimmt hätten überaus freundliche und optimistische Spielefreunde Blueballs 5 Jahrelang mit Geldspritzen versorgt, damit über 200 Menschen das game im "perfekten" Zustand ausliefern hätten können :))

falsch, nur weil die MEISTENS entwickler das so hand haben heißt das noch lange nicht das es jeder macht, rockstar games z.b. nicht ;) die programmieren noch mit herz!

aber ich verstehe deinen beitrag nicht ganz, ich rede davon das wir spieler so eine scheiße nicht kaufen sollten, ich habe mich über ein halbes jahr nach pubg release GEGEN den kauf entschieden weil es einfach bis heute KEIN fertiges spiel ist.

Und das so ein spiel dann noch im esports anklang findet ist eh der größte fail der gaminggeschichte (bis jetzt).
Denn das spiel hat weniger mit skill zu tun als pokern, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Aber ich spiele es trotzdem ganz selten mal (weil mir das spiel gespendet wurde von meinen streamzuschauern) aber selbst gekauft hätte ich das niemals, nicht in diesem zustand und das wünsche ich mir eigentlich von den weltweiten gamern... wacht endlich mal auf und kauft nicht jedes spiel was gerade mal zu 10% fertig ist.
 
PTS schrieb:
falsch, nur weil die MEISTENS entwickler das so hand haben heißt das noch lange nicht das es jeder macht, rockstar games z.b. nicht ;) die programmieren noch mit herz!

aber ich verstehe deinen beitrag nicht ganz, ich rede davon das wir spieler so eine scheiße nicht kaufen sollten, ich habe mich über ein halbes jahr nach pubg release GEGEN den kauf entschieden weil es einfach bis heute KEIN fertiges spiel ist.

Und das so ein spiel dann noch im esports anklang findet ist eh der größte fail der gaminggeschichte (bis jetzt).
Denn das spiel hat weniger mit skill zu tun als pokern, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Aber ich spiele es trotzdem ganz selten mal (weil mir das spiel gespendet wurde von meinen streamzuschauern) aber selbst gekauft hätte ich das niemals, nicht in diesem zustand und das wünsche ich mir eigentlich von den weltweiten gamern... wacht endlich mal auf und kauft nicht jedes spiel was gerade mal zu 10% fertig ist.

vergleichst du gerade rockstars wirklich mit einer kleinen spieleschmiede wie blueballs? lmao ;)

rockstars kann sich mal eben 7 jahre entwicklung boostrappen, es hat nichts mit "programmieren mit herz" zu tun, gefühle habe herzlich wenig mit der Sache am Hut, alles Geldsache, wer sichs leisten kann, baut AAA Spiele, wer nicht, bringt unfertige Spiele raus und hofft dass eine Community entsteht die die zukünfigte Entwicklung mitfinanziert
 
Zurück
Oben