Pubg Inventar lags

SandyBridge

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …14600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …crucial balastix 3200 32gb
  • Mainboard: …asrock b660m pro rs
  • Netzteil: …seasonic focus 550w
  • Gehäuse: …silent base bequiet
  • Grafikkarte: …AMD rx 9070 pulse Sapphire
  • HDD / SSD: diverse SSDs
  • CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): nein
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,

Ich habe in Pubg Lags, sobald ich das Inventar öffne. Das Problem besteht seit Einbau der neuen Grafikkarte. Mit der Rtx 2060 bestand das Problem nicht. Im Internet lassen sich viele Threads zu dem Thema finden, jedoch keine Lösung. Es gibt sogar bei YouTube Videos und User mit dem gleichen Problem. Der Rest meiner Spiele läuft sehr gut. Gespielt wird in 4k mit hohen settings. Das Spiel läuft mit 80-140 fps.

Ich weiß pubg ist schon immer bescheiden gelaufen. Hab noch eine rtx 3070 und da habe ich keine Probleme. Ich nehme an es liegt an der rx 9070 und dem Treiber oder der Optimierung.
Abgesehen von dem Problem ist es wahrscheinlich die beste und leiseste Grafikkarte, die ich bisher hatte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Pubg ist noch immer einer meiner liebsten Spiele. Danke im Voraus!

Beispiel des Problems:

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

• DDU benutzt und alle Treiber neu installiert
  • temps alle super
  • verschiedene Grafik Einstellungen
  • Auslastung überwacht: sobald ich das Inventar öffne hängt alles fur 1-2 Sekunden. Die Auslastung der GPU sinkt auf null.
  • vram auslastung ca. 11gb
  • CPU auslastung 50-60%

Ja das war einer meiner ersten Handlungen. Hat leider nichts gebracht, Char rendering auszuschalten.

Tweaks habe ich keine außer die CPU wurde leicht undervoltet. -50 Offset. Der Rest läuft @ default.

Die Einstellungen sind:

4k Auflösung
Render scale 100
Overall graphics high
VSync aus
Motion blur off
Direct x11 normal
Freesync on 48-144 im Treiber

Direct x12 verhindert das einfrieren im Inventar komplett. Allerdings sind die fps beim Spielen lange nicht so gut und stabil, wie mit direct x11.

Sind mit DX12 die FPS auch nach wenigen Minuten auf einer Map noch schlecht?
Ich nutze DX12 und nach jedem PUBG Update müssen shader neu berechnet werden. Dann ruckelt es die ersten paar Minuten auf der Map. Danach ist alles fluffig (bis zum nächsten Update ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: SandyBridge
Habe es jetzt mit direct x12 laufen. Läuft bisher gut und keine freezes mehr. Die unruhigen frames sind bisher nicht vorhanden.

DirectX enhanced gab es auch freezes.
Limit bei 143 hatte ich schon wegen freesync gesetzt.

Danke schon mal an euch beide. Ich teste noch weiter.

Guten Abend zusammen,

Habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden.

Im BIOS die e-cores deaktivieren und schon läuft das Spiel sehr gut und ohne Inventar freezes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurial
Zurück
Oben