• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Klage gegen Epic Games wird fallen gelassen

Harsiesis schrieb:
So gerne ich Battlegrounds auch spiele, aber wenn die nicht endlich in die puschen kommen und das verdammte desync-Problem in den Griff bekommen dann bin ich weg.

Ja das bringt mich auch jedes mal zum seufzen sobald ich ne Runde PUBG zocke - da triffste einen 3 oder 4 mal voll auf den Körper, passiert nix, der dreht sich um macht einen Schuss und du bist tot - lächerlich.
 
anexX schrieb:
Ja das bringt mich auch jedes mal zum seufzen sobald ich ne Runde PUBG zocke - da triffste einen 3 oder 4 mal voll auf den Körper, passiert nix, der dreht sich um macht einen Schuss und du bist tot - lächerlich.
Sollte ab 40 lebenden Spieler nicht mehr vorkommen. Bis dahin gibts alles von SuperBullets bis DeSync Problemen :freak:
 
Danke, Bluehole, für die Finanzierung meines Steam Sale Einkauftripps. Aus dem Rest des $30 Early Access Skin Paket sind gut 30 neue Spiele geworden, an denen ich mich nun erfreuen kann.
Ihr könnt jetzt auf einem Bein jonglierend Feuer spucken oder sonst was ... ich hab' zu tun.
Schießt euch noch schön weiter in's eigene Knie, das klappt zumindest hervorragend. :cool_alt:
 
Aphelon schrieb:
Hätten ja konsequent auch jeden Battle-Royale-Shooter verklagen müssen und wären dann ggf. drauf gekommen, dass sie den gar nicht erfunden hatten.
Darum ging es nie. Geklagt wurde, weil Epic Games an der Entwicklung von PUBG beteiligt war, dadurch an Insiderinformationen gelangt ist und dann ein eigenes Spiel mit dem gleichen Spielprinzip auf den Markt geworfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazzed
Smagjus schrieb:
und dann ein eigenes Spiel mit dem gleichen Spielprinzip auf den Markt geworfen hat.
Das musst du mir jetzt mal erklären. Geklagt wurde also nicht, weil man ein Spiel mit dem gleichen Spielprinzip gemacht hat, sondern weil man ein Spiel mit dem gleichen Spielprinzip gemacht hat??? Genau deswegen hätten sie ja jeden Battle Royale Shooter verklagen können und haben das Spielprinzip trotzdem nicht erfunden, Weile es das schon vorher gab...
 
Aphelon schrieb:
Das musst du mir jetzt mal erklären. Geklagt wurde also nicht, weil man ein Spiel mit dem gleichen Spielprinzip gemacht hat, sondern weil man ein Spiel mit dem gleichen Spielprinzip gemacht hat??? Genau deswegen hätten sie ja jeden Battle Royale Shooter verklagen können und haben das Spielprinzip trotzdem nicht erfunden, Weile es das schon vorher gab...


https://www.gamestar.de/artikel/pub...ll-geht-in-suedkorea-vor-gericht,3330162.html

"Es geht hier nicht um den Spielmodus Battle Royale. Es gab in diesem Jahr bereits andere Spiele mit BR-Modus, wie zum Beispiel oder den . [...] Doch all diese Spiele haben ihr eigenes Ding gemacht, nun bringt Epic Games aber ein Spiel raus, dass unserem so ähnelt und so viele gleiche Elemente beinhaltet. Und das ist das Problem, dass es ausgerechnet Epic Games war."
 
Vulture schrieb:
Ich mein, seit wann kann man sich ein ganzes Genre patentieren?

Richtig. Finde ich von PUBG ziemlich klein, nach dem Motto: "Da hat man schon mal Erfolg und dann kommt einer daher, der ihn einem streitig macht". Ich sage immer "Möge der bessere gewinnen". Wenn PUBG die Spieler weglaufen, wird das schon seine Gründe haben.
Ich halte zwar nicht viel davon irgendwelche Sachen zu kopieren, aber wenn wer was besser macht, soll er auch den Erfolg dafür kassieren.
 
r0nn9 schrieb:
"Es geht hier nicht um den Spielmodus Battle Royale. Es gab in diesem Jahr bereits andere Spiele mit BR-Modus, wie zum Beispiel oder den . [...] Doch all diese Spiele haben ihr eigenes Ding gemacht, nun bringt Epic Games aber ein Spiel raus, dass unserem so ähnelt und so viele gleiche Elemente beinhaltet. Und das ist das Problem, dass es ausgerechnet Epic Games war."

Ich zitiere mal den mMn interessanteren Teil.
Gamestar schrieb:
Grund für die Anklage seien elf entscheidende Spielelemente, die Fortnite angeblich von PUBG kopiert hätte: Dazu zählt unter anderem das User Interface, die Mini-Map, das Heilungssystem, die maximale Spielerzahl und das Fadenkreuz-Overlay.

Hier werden ja Beispiele aufgeführt, die Epic angeblich geklaut haben soll. Solange da kein Quellcode, oder ganze Assets, Dialoge oder andere Inhalte 1 zu 1 kopiert wurden, ist Epic da rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite. Bei der maximalen Spielerzahl muss ich schon etwas Schmunzeln, Die Überschneidet sich bei verschiedenen Multiplayerspielen doch eigentlich recht häufig und deswegen wurde noch nie geklagt, glaube ich.
Den Rest könnten sie genauso gut aus anderen Spielen geklaut haben. Ich finde das schon etwas lächerlich.

Edit zum oberen Zitat von dir: Es gibt doch so viele Spiele, bei denen sich so unglaublich viele Elemente ähneln. Die verklagen sich ja auch nicht ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance Probleme.

Seht ihr Blue Hole, wie groß das Problem ist? Stattdessen Event Pass, XBOX kompatibel und E-Sport Ready.

:grr:
 
Harsiesis schrieb:
So gerne ich Battlegrounds auch spiele, aber wenn die nicht endlich in die puschen kommen und das verdammte desync-Problem in den Griff bekommen dann bin ich weg. Diesen Pass sowie den restlichen Skin-Dreck können sie auch behalten.

ist das dein ernst? ;D ich dachte selbst der letzte pubg spieler hat mittlerweile begriffen das die entwickler schon längst wissen das ihr game keine zukunft mehr hat, denkst du ernsthaft so eine schlechte programmierte "scheiße"(sry aber ist so) bekommen sie mit so einem schlechten entwickler noch in den griff? Der seine vorigen spiele genauso verschlampt hat?

Die wissen ganz genau das sie es nicht gebacken bekommen und haben schon längst den plan eingeläutet nur noch geld aus dem game raus zu melken wie bei einer kuh.

Es wird zeit für ein neues battle royal game, ich hoffe ja so das EA ihren modus bei Battlefield nicht verkackt, das könnte für mich ein richtig gute battle royal game werden obwohl ich battlefield ansich nicht soooo gern spiele aber mit der engine von frostbite würde das richtig bocken glaub ich.
 
Zurück
Oben