• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG startet nicht im Fenstermodus

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,

da ich PUBG auf meinem zweiten Monitor spiele, muss ich immer erst PUBG starten, von Vollbild auf Fenster switchen und um es dann auf den zweiten Monitor zu ziehen.... absolut nervig.

Habe schon die Starteigenschaften auf -windowed gestellt, was das game aber auch nicht dazu bringt, im Fenstermodus zu starten. Stelle ich den Fenstermodus fix ein ist es auch in der nächsten Runde wieder im Vollbild.

Gibt es hier einen kleinen Workaround?
 
Fragt sich warum man das auf dem zweiten Monitor zockt?
Würde dann den 2. als Primären nehmen.
🤷🏼‍♂️
 
Ganz einfach, mein Arbeitsmonitor ist ein Grafikmonitor welcher sich nicht zum zocken eignet ;)
 
Du kannst auch einfach die Reihenfolge in Windows umstellen.
 
Was genau meinst du damit? Im Windows ne Gaming Monitor zum Hauptmonitor machen?

Dann hab ich doch viel mehr „Probleme“ weil alle Apps dann im Standard auf diesem
Monitor starten, das will ich ja nicht.... es geht nur um PUBG 🤓
 
Hi,

mit nircmd einen Shortcut machen, der den Primärmonitor wechselt?

nircmd setprimarydisplay 2

Und eines, das wieder den ersten wählt

nircmd setprimarydisplay 1

Dann kannst du super schnell hin und her wechseln und das vor und nach der Spielerunde anpassen.

Wäre das eine Lösung?

Noch schicker: ein Skript schreiben, dass erst den Monitor wechselt und dann PUBG startet und einen Service schreiben, der den Monitor wieder zurücksetzt, sobald PUBG beendet wird.

VG,
Mad
 
 
Zurück
Oben