Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
gibts so ne Funktion mit der ich ueberpruefen kann ob ein Programm noch reageiert..
also so dass ich ueberpruef ob das Programm noch reagiert und wenn nich dann will ichs neustarten.
normalerweise sagt dir das windows nach ein paar sekunden,
alternativ strg+alt+entf -> task manager, wenn dort daneben steht (reagiert nicht mehr) kannst du unten auf task beenden klicken
private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
int i = 0;
while (true)
{
i++;
}
}
Was garantiert in "keine rückmeldung" endet. Und es hat bei mir geklappt. Hab ich die Schleife gestartet hat er sofort "Not Responding!" angezeigt und vorher "Responding!". Sicher das der Name der .exe Datei richtig ist und es nicht mehrere Instanzen gibt? Also die proc[0] garantiert der richtige Prozess ist?
Hmm also wenn du dir ganz sicher bist das der Prozess Server1.exe heißt weiß ich auch nicht weiter :/ Wie gesagt, bei mir funktioniert es, auch mit ner Meldung. Wär komisch wenns genau bei deiner Meldung nicht mehr gehn würde.
Handelt es sich um eine stinknormale Anwendung deren Reaktionsvermögen du testen willst oder ist es ein Service?
Das Problem mit Services ist, das die im allgemeinen keine Meldungsschleife wie bei normalen Anwendungen haben. Jedoch ist dies nach meinem Wissen notwendig sodaß Windows erkennen kann, ob eine Anwendung in einer "Schleife" hängt oder ganz normal auf Eingaben reagiert.
also der Server stuerzt ab wenn irgendwelche chaeter da ihr unwesen drauf treiben..
oder man eine falsche map laed..
ich weis nich ob der dann in ner schleiffe endet.. weil er stuerzt ja komplett ab im task manager steht halt dass er nichmehr reagiert..
Edit: ja ich bin mir auch sicher dass er "Server1.exe" heisst.
Ergänzung ()
Ich hab jetzt noch tausend andre Funktionen von der Process Klasse Versucht und keins Funktioniert richtig..
das Problem is glaube ich dass das Programm abstuerzt und sich nicht in einer Schleiffe endet (was also nicht "Not Responding" ist)
kennt nicht irgendwer das Problem?
bei mir heists ja "has stopped working"
und nicht "not responding"
Verschwindet dann der Prozess nicht einfach aus der Liste?
Ansonsten ist dann ja der Prozess dieser Meldung offen. Da ist in dem Fensterrand in dieser Nachricht auch der Name des betroffenen Prozesses. Das wäre die umständliche, aber wirklich letzte Lösung, falls alles andere nicht funktionieren sollte.
Oder versuchs andersrum: Bekommst du denn immer die selbe Antwort, solange alles in Ordnung ist und der Prozess läuft?
Dann könntest du einen Timer starten, der deinem Server Zeit gibt diese "ok" zu senden - und wenns nicht kommt bzw nichts kommt wird er halt gekillt und neu gestartet
Bitte?
Da steht doch "Crysis Wars..." und im Taskmanager hat dieser Absturzkontrollprozess auch noch den ganzen Pfad als einen Eintrag.
Was willst du mehr?
ja schon,
aber so ganz versteh ich nich was das mir bringt..
am ende solls 5. von diesen servern geben die ich mit meinem Programm ueberwachen lasse und die heissen dann alle "Crysis wars".
Absturzprotokollprozess? --> das WerFault.exe? (das ding was hinter dem Fehlerfenster steckt)? da seh ich keinen Pfad oder so dabei..
Hmm...
Andere Möglichkeit wäre nach dem Absturzkontrollprozess zu suchen, bis er gefunden wurde. Dann das Logfile davon aufrufen und nach dem Pfad parsen.