Pulsoximeter als App?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

Hätte da eine Frage. Es gibt ja schon ettliche Apps die den Puls messen können. Aber gibt es auch Apps die auch die Sauerstoffsättigung (SaO2) ohne ein zusätzliches Gerät messen?
Die Pulsmessung erfolgt im Krankenhaus mittels Durchleuchtung sowie auch in den Apps. Da Puls und Sauerstoffsättigung immer gleichzeitig gemessen wird, gehe ich davon aus dass diese Messung auch mittels Durchleuchtung funktioniert, also sollte es ja eine passende App dazu geben?

Vielen dank schonmal für die Antworten. (Zur Info, ich will die App nicht damit ich selbst den Doktor spielen kann, es ist rein aus interesse)

Samsung bietet von Haus aus in der S-Health App die Möglichkeit die Sauerstoffsättigung zu messen. Wenn du also ein Modell der Galaxy Reihe besitzt, welches eine Diode zum Messen hat, wäre das wohl die naheliegendste Lösung.

Hab aber leider kein Samsung ^^

Sonst ist mir leider keine weitere App bekannt die ohne ein Zusatzgerät dazu in der Lage wäre.

Wie misst du denn den Puls, wenn du kein Samsung Telefon hast? Dann müsstest du doch zumindest ein anderes Gerät haben, oder? Dann würde ich gucken, ob dieses Gerät die Möglichkeit bietet und wenn nicht, dann eben ein neuen Pulsmesser kaufen, der diese Funktion mitbringt. Zum Beispiel: http://www2.withings.com/us/de/products/pulse/

Ich messe den Puls mit Runtastic Heart Rate Puls (App), einfach Finger auf LED und Kameralinse halten, dann wird er Durchleuchtet und die Kamera kann dadurch den Puls feststellen. Ergebnisse stimmen 100% da ich auch einen richtigen Pulsmesser zuhause hab aber eben keinen für SaO2

Zurück
Oben