GERmaximus
Rear Admiral
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen:
-1800er Radiator
-ca. 10m Wasserschlauch
-Pumpe zu schwach
-geschätzte 5 Liter Wasser
Ich habe einen komplett Wassergekühlten PC. Da ich nur ein 7m² großes Büro Habe, habe ich Wasserleitungen (Gardena 1/2 Zoll) unterm Estrich ins Wohnzimmer verlegt. Im Wohnzimmer ist ein 15 mal 120mm Radiator (1800er). Er hat 5 Reihen a 3Stk 120mm.
Da nun eine enorme Menge Wasser bewegen muss (geschätzte 5 Liter, etwas über 3 Liter bekam ich bis jetzt rein) versagt die Pumpe leider völlig. Selbst unter Volllast schafft Sie es nur tröpfchenweise Wasser über den Rücklauf zu befördern.
Mein Frage ist nun wie ich mit welcher Pumpe da "Bewegung" rein bekomme.
Da ich ein silent Fetischist bin gebe ich gerne ein Paar Euros aus, es soll "gescheit" sein...
Ist es ratsam EINE starke Pumpe zu kaufen, oder lieber meine jetzige EK ddc 3.2 mit einer zweiten zu unterstützen?
Des bastelns bin ich mächtig, eine "alternative" Pumpe ginge auch!
hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
PS: falls jemand wissen möchte Warum:
7m²Büro heitzen sich verdammt schnell auf. Habe hier Abends teilweise über 27 Grad. Im Wohnzimmer kann meiner Frau die Wärme hingegen gebrauchen
Edit: Meine Pumpe: EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen:
-1800er Radiator
-ca. 10m Wasserschlauch
-Pumpe zu schwach
-geschätzte 5 Liter Wasser
Ich habe einen komplett Wassergekühlten PC. Da ich nur ein 7m² großes Büro Habe, habe ich Wasserleitungen (Gardena 1/2 Zoll) unterm Estrich ins Wohnzimmer verlegt. Im Wohnzimmer ist ein 15 mal 120mm Radiator (1800er). Er hat 5 Reihen a 3Stk 120mm.
Da nun eine enorme Menge Wasser bewegen muss (geschätzte 5 Liter, etwas über 3 Liter bekam ich bis jetzt rein) versagt die Pumpe leider völlig. Selbst unter Volllast schafft Sie es nur tröpfchenweise Wasser über den Rücklauf zu befördern.
Mein Frage ist nun wie ich mit welcher Pumpe da "Bewegung" rein bekomme.
Da ich ein silent Fetischist bin gebe ich gerne ein Paar Euros aus, es soll "gescheit" sein...
Ist es ratsam EINE starke Pumpe zu kaufen, oder lieber meine jetzige EK ddc 3.2 mit einer zweiten zu unterstützen?
Des bastelns bin ich mächtig, eine "alternative" Pumpe ginge auch!
hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
PS: falls jemand wissen möchte Warum:
7m²Büro heitzen sich verdammt schnell auf. Habe hier Abends teilweise über 27 Grad. Im Wohnzimmer kann meiner Frau die Wärme hingegen gebrauchen
Edit: Meine Pumpe: EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite inkl. Pumpe
Zuletzt bearbeitet: