Pumpe - VP755 ausreichend fuer CPU, GPU und mehrere Radiatoren?

@Joker (AC), vermutlich ist @immortuos einfach fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du den virtuellen Durchflusssensor der D5 Next meinst, der wohl wirklich eher ein Schätzeisen als ein Messinstrument ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Joker (AC) schrieb:
gemessen mit Next Durchflusssensor.
Das Wort Durchflusssensor ist in der Tat natürlich schnell zu übersehen.
Interessant, wie schnell dann mit abwertenden Smileys geantwortet wird.

@0-8-15 User
Witzigerweise zeigt das Next Pumpen Schätzeisen kalt fast das Doppelte an, und warm dafür dann 1/2 zuwenig - was die sich wohl dabei gedacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Performance des neuen Sensors im Vergleich zu der des alten Sensors ansehe, dann frage ich mich allerdings schon, ob Aqua Computer den Mund mit dem Werbeversprechen "Measuring accuracy - simply world class" einfach nur zu voll genommen hat oder ob Igor den Test komplett verschissen hat.
Joker (AC) schrieb:
Interessant, wie schnell dann mit abwertenden Smileys geantwortet wird.
Ach komm, niemand ist unfehlbar. Das hätte mir genauso passieren können.
 
Ansich waren mir die Liter/Stunde egal, Hauptsache im AGB war ausreichend Bewegung.
Aber einer fängt an, dann wird das Diskussionsgrundlage und am Ende kann sich Aquacomputer vor Bestellung Highflow kaum retten, weil jeder mit größeren Loop "seine" Zahl ansagen will. Schlauer Move eigentlich ^^

Ob ob der Messaufbau vom Igor genau genug ist, mag ich nicht beurteilen - für mich reichte es.
Vermutlich dann auch für die meisen anderen WaKü Nutzer.
Blöde ist das auf jedenfall für Reviewer, die mit Zahlen und Fakten kommen müssen.
Und wenn du dann am eigenen Loop siehst, wie alleine durch die Temperatur die L/st sich ändern, viel Spaß bei der darauf folgenden Diskussion. Egal was dein Profigerät gekostet hat.
 
Joker (AC) schrieb:
Ansich waren mir die Liter/Stunde egal
Ich hab den Flowsensor auch nur aus Spielerei.
Meine Hardware kann ich mit 20l/h gut kühlen.
 
0-8-15 User schrieb:
Wenn ich mir die Performance des neuen Sensors im Vergleich zu der des alten Sensors ansehe, dann frage ich mich allerdings schon, ob Aqua Computer den Mund mit dem Werbeversprechen "Measuring accuracy - simply world class" einfach nur zu voll genommen hat oder ob Igor den Test komplett verschissen hat.
Was genau meinst du?

Die beiden Diagramme stellen komplett andere Inhalte dar, was auch der Achsenbeschriftung hervor geht. Und beide AC Sensoren Performer ähnlich wie der andere Sensor, welcher wahrscheinlich Igors Referenzsensor ist.
 
FUSION5 schrieb:
Was genau meinst du?
Dass der neue Sensor laut dieser beiden Tests nicht nennenswert genauer misst als der alte, was ziemlich schwach wäre, wenn man extra damit wirbt, dass "months of effort" in ein "even more precise reading" investiert wurden.
FUSION5 schrieb:
Die beiden Diagramme stellen komplett andere Inhalte dar, was auch der Achsenbeschriftung hervor geht.
Ja und wenn du umrechnest, wirst du feststellen, dass die Abweichungen vom Referenzsensor fast identisch sind.
 
mykoma schrieb:
Ich hab den Flowsensor auch nur aus Spielerei.
Meine Hardware kann ich mit 20l/h gut kühlen.
Vermutlich würde das ausreichen. Morgen drehe ich mal die Pumpen auf klein wie Möglich und probiere das mal. Das Gegenteil habe ich jedenfalls schon versucht- was maximal geht. Aberwitzige >200l (zum Entlüften)

Edit am Mittag:
Beide Pumpen klein wie Möglich ( unter 2000U/Min)
AIDA Pumpen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Dass der neue Sensor laut dieser beiden Tests nicht nennenswert genauer misst als der
Ja ok, die Werbeversprechen sind vielleicht etwas vollmundig ausgefallen, wenn man die Ergebnisse der beiden Testsamples betrachtet.

Aus meiner Sicht für den Verwendungszweck aber ausreichend genau und verglichen mit den anderen Testkandidaten die einzig brauchbaren Produkte.
 
Zurück
Oben