Pumpen/AGB Auswahl 2 PC Custom Desk Projekt

Hilzerak

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
143
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas größ- und längeres Projekt vor. Dazu wird auch noch ein eigener Build-Thread kommen wenn die Sachen spruchreif sind.
Kurz zusammen gefasst wird das ein Custom DeskPC Build der zwei PCs beinhaltet die sich einen Kreislauf teilen.

Damit ich aber weiter planen kann benötige ich eure Unterstützung. Ich hab zwar schon einige Wasserprojekte hinter mir, kann die nötige Pumpenleistung bei diesem Projekt aber nicht einschätzen. Meine Fragen also:
1. Reicht eine Pumpe überhaupt für die Menge an Komponenten aus?
2. Welche Pumpe kann ich überhaupt liegend verbauen (falls ich eine AGB/Pumpen Kombi benutzen würde)
3. Was kann man an Produkten empfehlen hab bisher immer die Laing DDC-Pumpen genutzt

Eine Kombi aus AGB und Pumpe wäre grundsätzlich schön, ist aber vermutlich aufgrund der liegenden Position unmöglich?
Aufjedenfall sollen es zwei grosse AGBs werden. mind. 30cm Länge.
z.B. sowas hier: https://www.caseking.de/bitspower-z-multi-250mm-water-tank-waau-121.html
Muss kein Highflow-System werden, werden sicherlich sowieso einige Winkel / Ecken zu überwinden dabei sein.

Komponenten die durchflossen werden:
1x AM4 Kühler
2x Grafikkarten Kühler Fullcover
1x Mora 420 Pro
1x Intel Kühler Sokel noch unbekannt
1/2x Pumpe
2x AGB
ca. 5m 16/13 Hardtubes


Vorab, vielen Dank für eure Hilfe!
 
zu 2.: Die EKWB XRES AGB und Pumpen Kombos kannst du z.B. auch liegend montieren.
zu 3.: Ich bin von der DDC auf die eben genannten D5 umgestiegen, weil ich das Geräusch angenehmer empfinde.
zu 1.: ich würde mal Ja sagen, eine D5 sollte dein Vorhaben umsetzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
garfield0603 schrieb:
zu 2.: Die EKWB XRES AGB und Pumpen Kombos kannst du z.B. auch liegend montieren.
zu 3.: Ich bin von der DDC auf die eben genannten D5 umgestiegen, weil ich das Geräusch angenehmer empfinde.
zu 1.: ich würde mal Ja sagen, eine D5 sollte dein Vorhaben umsetzen können.

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin mit dem D5 / EK Sachen nicht wirklich vertraut hab mir das eben aber mal angeschaut.
Deine genannte XRES-Serie hätte direkt die richtigen Halter dabei für Bodenmontage.
Allerdings sind das ja Standalone AGBs die man nicht direkt an eine D5 anflanschen kann. Wäre jetzt für mein Projekt aber auch kein Problem die AGBs einzeln zu haben.
Hab gesehen es gibt mit dem "EK-XTOP Revo Dual D5 Serial" sogar die möglichkeit zwei Pumpen zu koppeln, ziemlich nett.

Wichtig is mir nur dass ich sicher bin das wirklich eine reicht. Im Nachhinein auf 2 um zu bauen wäre nicht gut.
 
Zurück
Oben