Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ganz dringend!!
Habe eine Alphacool D5 (VPP655), die hat ja 4 anschlüsse, unten dind 2 stk mit 2 versch. Pfeilen, einer zeigt nach aussen einer nach innen, kann ich nur an den unteren anschlüssen beide Schläuche befestig für den ein und auslass???
Nein natürlich nicht ich meine damit dass sie auf dem PCB etwa 1.Std lag ohne Kühler.
Nebenbei habe ich 3x hintereinander die WLP neu aufgetragen da sie nie glatt wurde (Und nun habe ich zwar überall verteilt, aber dick aufgetragen.
lieber nicht zu dick da sich sonst die Kühlleistung exponentiell verschlechtert, trag einfach so viel auf, dass der Gesamte heatspreader der Cpu nicht mehr sichtbar ist und dann reicht das schon, der Anpressdruck macht den Rest.
Dir sollte hoffentlich klar sein, dass die Werte Quatsch sind. Weder sind die 20° im Idle realistisch - es sei denn, bei Dir in der Bude sind es ca. 10-12° - und die 34° unter Last (definiere doch mal, was bei Dir "Last" bedeutet) sind ebenso in Anbetracht der 1,475V auf der CPU völliger Unfug. Der Tempsensor des Phenoms taugt nunmal leider nicht viel, da kannst Du locker 10-15° nochmal draufrechnen.
Gruß
Obi
Und du bist dir sicher das die Temps stimmen? Es kann rein physikalisch schon nicht passen. Schon mal daran gedacht, dass die Temps falsch ausgelesen werden? Es kommt des öffteren vor, das die DTS falsche Werte liefern. Die Temp-Sensoren in den CPUs sind nicht geeicht.
Um eine Idle Temperatur von 23°C zu bekommen darf der Raum höchstens 15°C haben (eher weniger).