hallo,
versuch mal das hier.
habe ein kleine anleitung verfasst die das problem beheben müsste.
habe ich als antwort in einem anderen Forum benutzt, ich kopier einfach mal 1:1 vll kannste ja was damit anfangen. (Kann aus eigener erfahrung behaupten dass es funktioniert hat, allerdings hatte ich das Problem bei Call Of Duty 4, aber die fehlermeldung war annähernd die selbe)
Hallo,
da ich vor einer langen weile auch das selbe Problem hatte und nach stundenlangem googeln fast verzweifelt wäre,
kann ich gut nachvollziehen wies dir dabei geht^^
Nur aus diesem Grund habe ich mich sogar extra im Forum angemeldet.
Also hier mal an Lösungsanfang:
(Gleich mal vorweg: Ich arbeite bzw. zocke^^ mit Vista
das Problem hatte ich aber damals soweit ich weiß mit XP, also ist echt schon lange her, ich hoff ich kann trotzdem noch helfen)
Als erstes unbedingt prüfen: (um mögliche minifehler auszuschließen)
- Firewall darf weder Punkbuster noch das Game selber blockieren.
- Die für das Game benötigten Ports am Router öffnen
- Unter VISTA das game als Administrator ausführen
- Eventuell auch mal Game neu installieren und die Punkbustersoftware die dabei ist installieren (fragt er ja meistens bei der gameinstallation,
(erst dann mit irgendwelchen updates rumpfuschen)
so mehr fällt mir gerade nicht ein^^
Der Fehler liegt ziemlich sicher nicht an einer Fehlenden Punkbastersoftware, d.h. manuell installieren brauchst du gar nicht anfangen
1. Checke im Taskmanager bei "Prozesse" ob dort ein Prozess names "PnkBstrA.exe" (oder/und "PnkBstrB.exe") gelistet ist. (Wichtig dabei ist: "Prozesse aller Benutzer einblenden" auswählen und am besten nach Name sortieren)
Ich gehe davon aus du wirst hier vergeblich suchen
Bei mir sehe ich gerade auch dass nur ein PnkBstrA gelistet ist. (könnte schwören damals war "B" auch in der liste, aber egal, geht bei mir auch ohne^^)
2. Dann heißt das dass dein Punkbuster nicht automatisch gestartet werden kann, oder nicht so konfiguriert ist.
3. Dann gehst du irgendwo in der Systemsteuerung auf "Dienste" (bei Vista einfach auf Vista Symbol unten links klicken und Dienste eingeben

)
4. Dort machst du den Dienst "PnkBstrA" ausfindig und checkst den Status. Status sollte auf "gestartet" stehen und starttyp auf "automatisch"
5. dann als erstes mal versuchen: rechtsklick - neu starten (Kann sein dass es dann geht, aber mit sicherheit nur bis zum nächsten Systemstart, also weiterlesen!)
6. taskmanager - prozesse - checken ob die PnkBstrA.exe da ist (nochmal: ganz wichtig ist dass ALLE prozesse angezeigt werden!!!)
7. Falls das nicht der Fall ist, zurück in die Dienste und rechtsklick - eigenschaften (bei PnkBstrA)
8. nächster Versuch. Hast du mehrere Benutzerkonten angelegt? (dann muss CoD4 für alle Benutzerkonten installiert sein)
UND es kann sein dass der Punkbuster nur bei einem bestimmten user startet.
9. also: Wir sind immer noch in den eigenschaften - auf Registerkarte "Anmelden"
Dann siehst du "Lokales Systemkonto" wo wahrscheinlich der halen (bobbel oder wie auch immer) ist und darunter: "Dieses Konto"
Dann wähle hier mal "dieses Konto" aus, und gib das Benutzerkonto an mit dem du zocken willst. (INKLUSIVE PASSWORT!)
-Falls du einen PnkBstrB auch in der Liste hast, gleich vorgehen!
10. dann alles übernehmen und einen kompletten Reboot machen
11. es MUSS funktionieren

(hat es jedenfalls bei mir)
Also belassen wirs mal fürs erste, probiers aus und halt mich auf dem Laufenden.
MfG