• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Punkbuster Problem!?

Deecore

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit einiger Zeit werde ich nach wenigen Sekungen bei BF2 vom Server (egal welcher) gekickt und als Begründung bekomme ich eine Meldung angezeigt, die ich als Screenshot mal hochgeladen habe.

Habe bereits Punkbuster und BF2 mehrfach neu installiert, hat aber leider alles nichts geholfen.
Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg

DeeCore

Anhänge

• bf2.jpg
    bf2.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 361
hast du ein Programm mit Overlay an? Xfire zum beispiel.

Das musst du schliessen.

Fraps könnte es auch sein.

Ausser Steam fällt mir kein besonders ein.

Hab aber auch von den aktuell laufenden Prozessen ein Screenshot gemacht, vielleicht fällt jemand von euch etwas auf.

Anhänge

• task.jpg
    task.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 268
Das wird das Steamoverlay sein. Versuch mal das Game NICHT über Steam zu starten.

An Bump Top liegt es auch nicht. Habs gerade nochmal getestet.
BF2 kann ich nur über Steam starten, da ich mir das Spiel bei Steam gekauft habe. Wenn mir jemand sagt wie ich es ohne Steam starten kann, werde es auch probieren.

Habe das selbe mit Win 7 64bit und der Logitech Setpoint Software und auch beim MSI Afterburner mit OSD...

kannste nicht mal alles ausser antivirus aus dem autostart nehmen und ohne jegliche prozesse von 3. programmen starten?
exe rechstsklick, kompatibel mit vista sp2 anhaken und als admin ausführen, so sollte man doch seine eigene software ausschliessen können.
vieleicht profil schrott, das löschen, speichert ja nichts wichtiges.
pb ordner selber löschen und neu installieren.
hast oder hattest du mods für bf drauf? oder bloodpatch? das wird auch als cheat anerkannt und macht bugs^^
nach dem deinstallieren profil und registry gesäubert?
steam laufen lassen bis steam sich updatet? wobei das ehr schwachsinn ist...
im öffentlichen games ordner installieren bei win7 damit das auch auf oldshool berechtigung hat.
da wird ja auch driver genannt, haste vieleicht beta treiber oder so? installier mal nur whql treiber vieleicht.

pb ticket eröffnen, die melden sich nach 2-3 werktagen, den schilderste auf english, dann wollen die ne logfile, die postest du, dann wieder 2-3 tage warten, dann sagen die was du versuchen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke an alle.

Hab auch den Vorschlag von Billy Gee probiert, hat leider ausser jede Menge Arbeit nichts gebracht.

Die Lösung des Problems ist folgede:
Hab dann durch zufall herausgefunden, dass man das Steam Interface im Spiel deaktivieren kann. (Unter Einstellungen -> Im Spiel -> "Aktivierung der Steam-Community im Spiel")

Nach einem Neu Start
und einem weiteren Test wurde ich nun nach über einer halben Stunde nicht mehr gekickt.

Nochmals Danke für eure Vorschläge.

Zurück
Oben