Punkt_EXE Dateien werden mit Word geöffnet?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.433
Keine Ahnung, ich wollte über Skype ein Word Dokument öffnen, dann stand da "Prgramm auswählen" und als ich Word auswählte sind jetzt alle meine ".Exe-Dateien" zu Word Dokumenten geworden. Das neue Skype macht nur noch Probleme. Wie mache ich das wieder rückgängig? Ich kann überhaupt nichts mehr mit dem Computer machen. Überall öffnet sich Word. Egal was ich ankilicke. Ich kann nur von Glück reden, dass ich noch das Internet auf hatte.

Hier ein Foto ... ich kann es nicht verkleinern, weil ich nicht mehr in Paint wegen dem Fehler reinkomme.
 
Aber die Systemwiederherstellung (die ich über die Suchleiste finden kann) ist nun auch ein Word Dokument. Dann sind wohl nicht nur EXE Dateien betroffen. Bitte schnell HILFE!
 
Eifnach auf der Seite auf "Download Registry Script" klicken die datei nach dem runterladen entpacken und ausführen.
 
Das wird dann auch mit WOrd geöffnet - Rechtsklick - Öffnen mit - Was wähle ich dann bei einer EXE aus?
 
welches von beiden? das fixit-Tool oder der reg-Fix?

falls beides, empfehle ich dir dringend, Englisch zu lernen - insbesondere wenn man mit einem Pc arbeitet ;)
 
Egal welches ... alles wird mit Word geöffnet außer REGEDIT aber die Anleitung funktioniert nicht.
 
Es war dann auch kein Word Dokument. Wenn Du Word installiert hast und sonst die Word Dokumente sich mit Word geöffnet haben, dann hast Du vermutlich irgendetwas anderes via Skype bekommen.

Jetzt solltest Du erst einmal schauen, ob Dein Rechner nicht mit Schadsoftware befallen ist.

Wie genau war der Name der Datei? Inklusive Dateiendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt sich total egal. Das wäre mir bei jeder Datei passiert. Nun sind alle EXEn von mir PDFs - weil ich Adobe Reader als Standard Programm ausgewählt habe.
 
Wie gesagt, Rechner nach Schädlingen durchsuchen. Ohne tief ins System einzugreifen kann man einer .exe kein Programm zu weisen. Eine .exe ist eben immer selber ein Programm.

Und nochmal, wie genau war der Name der Datei, die Du da via Skype angenommen hast und einfach mal sofort doppelt geklickt hast?
 
Lusitges Deutsch hast du... Also wie ist das jetzt, hast du die Fix-EXE-File-Problem.zip von der in #4 verlinkten Seite runtergeladen? Und dann liß sich die Zip etwa auch nicht entpacken? In dem Fall, kannst du sie auf einem Zweitrechner oder mit 7-zip entpacken und dann das .reg Skript, das sich darin befindet, mit Doppelklick ausführen, das sollte ja klappen.
Und was heißt "die Anleitung funktioniert nicht"? War das der alternative Weg, einfach HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\Standard in "%1" %* abzuändern? Also hast du das gemacht und es hat auch keine Besserung gebracht?

Und was BlubbsDE dir zu sagen versucht ist, dass die Datei, die du per Skype erhalten hast, höchstwahrscheinlich irgendwelche Schadsoftware war.
Ergänzung ()

@Blubbs Das Problem tritt ja zumindest öfters auf, scheint halt ein kleiner Bug in Windows zu sein.
 
Ja, er tritt auf. Aber eben nur wenn man irgendwelche merkwürdigen Dateien bekommt und sie einfach mal doppelt klickt. So ohne weiteres bekommt man eine .exe nicht zu einem Programm zugewiesen.
 
Meine Rechtschreibung ist immer schlecht, wenn ich mich über Computer-Technick aufrege. Und ich habe heute wirklich ziemlich schlecht geschrieben.

Die Datei hieß "Hausaufgaben 27-01-2015" - Die Endung weiß ich nicht. Ich glaube es war ein Word Dokument aber das macht es um so komischer, dass ich trotzdem bei Anklicken eine Anfrage bekam. Ist ja auch egal. Ich habe die Windows 7 CD schon neben mir liegen. Nochmal danke für die Antworten. Hilft sicherlich anderen gut weiter die fließend Englisch können.
 
Jaja, ich nehm das ja schon zurück wegen der Sprache, dennoch können wir dir hier nur schwerlich helfen, wenn du auf sämtliche Fragen und Hilfeversuche nicht eingehst.
Du musst kein Englisch können, um den Downloadlink auf der Seite zu finden, aber wenn du das Problem jetzt durch Neuinstallation löst, dann passt das ja auch, danach sollte auch die evtl. vorhandene Schadsoftware keine Probleme mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du unsere Ratschläge nicht verstehst und der Verdacht sehr nahe steht; dass du dir Schadsoftware eingefangen hast: Formatiere Installiere neu. - Das wird das beste sein.
 
Zurück
Oben