Pure Base 500 FX

S

S50B322

Gast
Hallo

Ich will/Muss mir ein neues gehäuse zulegen weil meine neue Grafikkarte den Stromanschluss( Y ) Kabel ) so blöde an der seite hat das ich das seitenfenster nicht mehr einsetzen kann..

Mein Gehäuse: Lian Li Lian Li O11Dynamic XL ( Stromstecker der gpu steht am fenster an )

Ein gehäuse das mir passen würde von der Optik: Pure Base 500 FX

Grafikkarte die Reinpassen sollte:ASUS TUF GeForce RTX 3090 Ti Gaming OC 24GB

Ich kann nirgends feststellen ob das Pure Base einwenig breiter ist?

Hat schon jemand solch einen Klotz in dieses gehäuse eingebaut ohne das diese Stromkabel an der Seitenscheibe anstehen?

würde das passen?
 
ich habe das DX ( baugleich) und sollte passen wenn du keinen radiator in die front einbaust. die breite sollte kein problem sein . wie gesagt die länge könnte es wenn du einen radiator einbaust. und wenn radiator vorne , dann muss der HDD Käfig raus
 
Passt:) es sollte einfach eine 360er AIO reinpassen und sonst wird sie nach oben montiert und nicht an der front:)
 
S50B322 schrieb:
meine neue Grafikkarte den Stromanschluss( Y ) Kabel ) so blöde an der seite hat das ich das seitenfenster nicht mehr einsetzen kann..
[...]
Lian Li Lian Li O11Dynamic XL
Das kann ich mir schwer vorstellen, mit meiner RTX 3060 Ti Gaming Z Trio (ebenfalls 140mm breit) hatte ich keine Probleme. Oder liegts am Adapter auf 3x 8-Pin PCIe?
 
Ins 500FX passt keine 360er oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
nach vorne sollte es eigentlich gehen wen der HDD käfig ausgebaut wird oder?

Als AIO habe ich die H150i RGB PRO XT 360er

Kann ich eingentlich die RGB lüfter montiert lassen und dahinter direkt die AIO Installieren? ( an der Front )

Grafikkarten Länge (exakt)326 mm
Grafikkarten Höhe (exakt)63 mm
Grafikkarten Breite (exakt)140 mm
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Das kann ich mir schwer vorstellen, mit meiner RTX 3060 Ti Gaming Z Trio (ebenfalls 140mm breit) hatte ich keine Probleme. Oder liegts am Adapter auf 3x 8-Pin PCIe?
es liegt an diesem adapter ..der steht bei mir voll an der seitenscheibe an:)
29-640.9af5b1d5.jpg
 
Das Bild ist doch von ner FE? Was hat das mit der ASUS zu tun? Oder willst Du ne RTX4090FE einbauen?
 
Nein wollte damit sagen das meine karte genau diesen anschluss hat ( Grafikkarte nicht beachten )
Ergänzung ()

S50B322 schrieb:
Nein wollte damit sagen das meine karte genau diesen anschluss hat ( Grafikkarte nicht beachten ) und das dieser an der glasscheibe ansteht
 
S50B322 schrieb:
nach vorne sollte es eigentlich gehen wen der HDD käfig ausgebaut wird oder?

Als AIO habe ich die H150i RGB PRO XT 360er
du hast halt 27mm radiator dicke innen die du abziehen musst. die lüfter werden dann auf der innenseite der abdeckung front montiert, aber dann wird "warme Abluft ins case" geblasen. also musst du oben ind hiten auch wieder rausblasen lassen. manchmal sind es genau diese 3 cm eben die dann den einbau unmöglich machen können
 
Chesterfield schrieb:
du hast halt 27mm radiator dicke innen die du abziehen musst. die lüfter werden dann auf der innenseite der abdeckung front montiert, aber dann wird "warme Abluft ins case" geblasen. also musst du oben ind hiten auch wieder rausblasen lassen. manchmal sind es genau diese 3 cm eben die dann den einbau unmöglich machen können
ich werde das ganze mal zusammenbauen und euch per bilder auf dem laufenden halten:)
 
Mission Failed:D

grafikkarten anschluss passt...dafür die 360 aio nicht mehr nach vorne :D

Muss wohl oder über auf eine 240 aio umrüsten und richtung oben;)
 

Anhänge

  • 8007246D-77DC-4880-A464-C8E918A8AE79.jpeg
    8007246D-77DC-4880-A464-C8E918A8AE79.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 287
Oder keine AIO! Wahrscheinlich die bessere Option, egal, wie es optisch wirkt.
Deine Entscheidung...
 
Falls du einen guten luftkühler für den 11900k "hitzkopf"kennst :) bin da offen:) muss keine aio sein:)

Hab da an den dark rock pro 4 gedacht...aber ob das reinpasst...die Ram sind ziemlich hoch...
 
Zurück
Oben