Pure Power 12M oder Straight Power 12?

HiFi_Computer

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich jetzt eine neue GPU habe (5090 FE), suche ich ein Neues Netzteil. 850w reichen wohl nicht mehr für 5090 und 9800x3d… Deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt die 30€ mehr für das Straight Power 12 1200w auszugeben, oder ob das Pure Power 12m 1200w reicht.

MfG

Grundsätzlich würde ich auch gar nicht ausschließen, dass 850 Watt reichen. Die 5090 zieht im WORST CASE ihre 575 Watt. Realistisch sind es eher 450-500 Watt. Ein 9800X3D dürfte in Gaming auch selten über 100 Watt liegen...

Also sofern genug PCIe-Anschlüsse vorhanden sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, NameHere und thornhill
kachiri schrieb:
Die 5090 zieht im WORST CASE ihre 575 Watt.
Die hat im Speedway Benchmark auch schon 566w gezogen, also kommt das gerade mit RT/PT schon nah dran

Warum überhaupt so ein Watt Monster? Sollen später noch ein oder zwei zusätzlich eingebaut werden von den ollen Grafikkarten?

Warum nutzt du einen Amerikansichen Preisvergleich mit US Dollar Preisen? Bist du in den USA?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
NameHere schrieb:
Warum nutzt du einen Amerikansichen Preisvergleich mit US Dollar Preisen? Bist du in den USA?
Ne, bin in DE. Aber das ist kein Preisvergleich :-)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Wenn wir nur wüssten welches be quiet! mit 750W .. weil ganz ausschließen würde ich das nicht.
Straight Power 11 850w, habe das 750w in Rente geschickt

HiFi_Computer schrieb:
Ne, bin in DE. Aber das ist kein Preisvergleich :-)
Die Preise sind nur zur Zierde dort und der Kaufbutton ist ein Programmierfehler

HiFi_Computer schrieb:
850w reichen wohl nicht mehr für 5090 und 9800x3d
Geht die Kiste einfach aus?
HiFi_Computer schrieb:
Straight Power 11 850w
Verträgt die Kombi mehr als locker, selbst wenn die Graka 550W dauerhaft zieht, sind 300W noch über. Und dann darf man temporär auch nochmal ein paar % mehr ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Ich würde es ja grundsätzlich auch mit den 750 Watt Netzteil probieren, zu verlieren hat man nix. Entweder es läuft oder eben nicht.

Zurück
Oben