PWM+3Pin auf PWM

checker1234

Cadet 4th Year
Hey Leute ,
meine Frage lautet,unzwar kann ich diesen Lüfter und den TY 140,der beim Macho dabei ist zusammen an einen PWM Anschluss anschließen?Also 3Pin+PWM auf PWM ob es sowas gibt? Der aerocool hat 3Pin und der TY 140 hat PWM.Und noch eine frage kann ich mit diesen Clips oder den Clips den Aerocool Lüfter an den Macho anbringen kann?
Danke im vorraus
MfG checker1234

also wenn das funktionieren soll, dann musst du den PWM-Lüfter auch mit 3Pin-Y anschliessen.

"Bitte verwende keine so grosse schrift. (flame-alarm :p ; wobei ich das angenehm empfinde^^)"

EDIT:
Der 4Pin PWM Lüfter wird über den PWM-Pin (deswegen der 4. Pin) geregelt über ein PWM-Signal. Der 3Pin Lüfter wird über Spannung geregelt
Also ich verwende den Macho-Lüfter (3Pin), mit Spannungsregelung und das funzt (mit PWM gehts besser)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem PWM (also 4 Pin) Y-Kabel/Adapter kannst du 2 Lüfter an einem PWM Anschluss betreiben. Wenn beide PWM haben funktioniert die Steuerung weiterhin, wenn einer kein PWM hat läuft dieser einfach weiter mit voller Drehzahl.

okay danke,also kann ich einen 3 pin an einen 4 pin anschließen ,nur das ich ihn halt nicht regeln kann,oder?Und wie ist das jetzt mit den Clips?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Der 3Pin-Löfter wird dann mit 12V; also voller Geschwindigkeit betrieben.

Edit: Zu den Clips: So weit ich weiß besitzt der TY 140 Bohrungen (also quasi Bohrabstände) wie ein 120mm Lüfter. Das heißt die Clips sind für 120mm-Lüfter und dein zweiter Lüfter würde nicht mit den Clips passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben