PWM Lüfter ohne PWM betreiben und trotzdem regeln?

~Lunes~

Commodore
Hallo zusammen,

bei diesem Thema fehlt mir leider noch der Durchblick. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrung damit:

Ich will mir ein gigabyte p35 ds3r holen, welches ja den cpu und einen system lüfter automatisch steuern kann. Nun sind aber meine Gehäuse Lüfter mit 3pin Anschluss und der CPU Lüfter mit einem 4pin pwm Anschluss versehen. D.h. ich muss im Mainboard von PWM auf Voltage Steuerung umschalten.

Wird dadurch dann auch der PWM CPU Lüfter geregelt oder geht das nur im pwm modus!?

Danke für eure Hilfe!

hallo,

der cpu-lüfter hat ja einen extra stecker auf dem mainboard...die restlichen stecker (weis nicht wieviele das board hat) sind 3 pin ausführungen...

wo steckts du die gehäuselüter an...???

mfg

@sidewinder711

guter link...kann man immer gebrauchen...

mfg

Danke für den Link, den Thread kannte ich bereits, der ist sehr gut und jedem zu empfehlen. Jedoch konnte ich daraus keine 100%ige Antwort auf meine Fragestellung finden.

Ein Sys_Fan 4pin Anschluss ist noch vorhanden, da kommt aber ein 3pin Lüfter rein. Der zweite Gehäuselüfter kommt ans Netzteil. Somit sollte ich 3geregelte Lüfter haben, 2 vom MB und einer vom Netzteil.

so, hab gerade im handbuch vom p35-ds4 nachgeschaut, die lüftersteuerung ist aber dieselbe...

es ist für mich nicht ersichtlich, wie's genau läuft aber da nur immer eine einstellunbg im bios aktiv ist,
vermute ich das der sys_fan4 gleich wie der cpu_fan anschluss ist...

bin mir aber nicht sicher...!!!

mfg

Zurück
Oben