px-712sa problem

enno_gott

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
20
ich hab den PX-712SA und wenn ich was einlege erscheint ein cd-symbol neben dem mauszeiger. das orange licht am brenner wird kurz grün aber dann wieder orange. wenn ich versuche das laufwerk über den arbeitsplatz zu öffnen hängt sich mein system auf.

zu diesem problem hab ich schon versucht die neuste firmware zu installieren hat aber auch nichts gebracht.

im anhang hab ich mal die everest systemanalyse
 

Anhänge

  • Report.zip
    43,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Also ich denke das Problem ist auf jeden Fall auf die SATA Schnittstelle zurückzuführen. Manche Controller haben da Probleme mit optischen Laufwerken, allerdings besitzt dein Board soweit ich informiert bin nur native Ports und damit sollte es klappen.
Hast du alle Treiber installiert?
Wichtig ist das nForce 4 Treiberpaket: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
Du solltest sofern noch nicht geschehen diese neuste Version (6.53) einmal installieren.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben