Notebook Y50-70, GTX860m 4GB Treiber Probleme

finalchris231

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo,

Hoffe bin hier richtig, hab mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet und hoffe das mir einer helfen kann :)

Zu meinem Problem. Habe das Notebook Lenovo Y50-70 und Probleme mit aktuellen Nvidia Treibern für meine GTX860m 4GB. Ich habe natürlich erstmal die Treiber von der Herstellerseite für mein Gerät heruntergeladen und installiert. Damit gab es soweit keine Probleme. Da Nvidia GeForce Experience ja immer die neusten Treiber anzeigt hab ich die natürlich gleich installiert. Exakt beim letzten Fenster das die Installation abgeschlossen ist friert mein Gerät ein. Also neu gestartet. Wenn ich Nvidia Geforce Experience öffne hängt der Mauszeiger langsam bis er komplett einfriert. Nur Notreset hat geholfen. Beim spielen friert mein Notebook ebenso ein. Nur im normalen Desktopbetrieb nicht aber das liegt wahrscheinlich daran das er da mit der internen Graka läuft. Mit den alten Treibern der Herstellerseite läuft alles wieder wie es soll. Hab jetzt mehrmals versucht neue Treiber zu installieren. Einmal als der neue Treiber für Fallout 4 raus kam, dann als Assassins Creed Syndicate raus kam. Beide Treiber hatten die gleiche Probleme. Der PC friert beim spielen und Nvidia Experience ein.

Ist meine Grafikkarte defekt oder liegt das wirklich an den Treibern von Nivida? Hab laut Lenovo nach meiner Beschreibung einen Softwarefehler. Ich hab auch auf ihren Wunsch Lenovo Solution laufen lassen und einen Hardware Scan gemacht. Weder bei alten noch neuen Treibern gab's Probleme. Wieso friert er beim spielen ständig mit neuen ein? Oder wenn ich auf Nivida Experience gehe mit neuen Treibern? Hab das System 3 mal neu aufgesetzt ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann eine helfen :)

Mfg

finalchris231
 
Wilkommen.

Welches OS haben wir denn drauf?

Das neue 10er?
 
Ja Windows 10 Home, glaubst du es liegt am Betriebssystem? Wäre lästig... Immerhin hat nur Windows 10 die Directx 12 Unterstützung...
 
Die dann ja wohl nicht läuft - oder?
 
Hallo!

Ich habe auf dem selben Notebook ziemlich ähnliche Probleme... Bei mir hängen sich Spiele wie COD immer nach dem Starten auf und wenn ich sie dann wieder öffnen will kommt die Fehlermeldung:"Schwerwiegender Direct-X Fehler. Weitere Hinweise finden sie in der Readme-Datei.".
Dieses Problem habe ich erst seit ich den neuen Treiber von Geforce-Experience (359.00) installiert habe, aber ein vorheriger Treiber löste seltsamerweise meine Probleme auch nicht. Ich habe jetzt meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider auch ohn Erfolg. Ich hoffe wir finden bald eine Lösung des Problems!

Lg xStrikeOutx!
 
Das ist echt kurios, also hast du auch Treiber Probleme, hast du schon mit den Programm Lenovo Solution einen Hardware Scan durchgeführt? Laut Lenovo soll man demnach einen Hardware Fehler ausschließen können wenn die Tests bestanden wurden. Bei mir hilft nur der Herstellertreiber... Hoffe das die das echt bald beheben... Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme

Mfg

finalchris231
 
Da bin ich also nicht allein mit dem Problem.
Selber Laptop, selbes Problem. Dachte Anfangs es liegt an Win 8.1, hab auf Win 10 gewechselt und es ging sogar kurz, mittlerweile funktioniert aber bei mir auch kein Treiber mehr. Unter Win 8.1 war die letzte fehlerfrei funktionierende Version die 355.98.
Hab auch schon an NVidia 2 Nachrichten geschickt, leider ohne Antwort.
Ich hoffe es findet mal einer ne Lösung für das Problem, denn langsam bin ich echt am verzweifeln :/
 
Zurück
Oben