Win11 kann nicht installiert werden, Treiber, neuer PC

Hm, warum ist auf dem Bild in Post 11 die Überschrift auf englisch, bei mir ist diese immer auf deutsch!?!?

Ich gehe übrigens auch von einer Inkompatibilität der WD SSD aus, auch der Ram läuft ja nicht mit der optimalen Geschwindigkeit, muss auch geändert werden.

Mittlerweile glaub ich auch, dass es an der SSD selbst liegt. In dem Fall, kann der TE machen was er will und es wird nicht funktionieren. So ist der PC nicht zu gebrauchen. Pack es ein und schick es an Dubaro zurück. Lass dir besser von uns hier einen PC zusammenstellen. Oder du holst dir einen anderen, hauptsache nicht mit WD-SSD.

Normaleweise ist es kein Problem, wenn ein Teil nicht funktioniert, aber hier dreht es sich um einen Fertig-PC und der muss Out-of-the-Box funktionieren.

Ich kann den TE echt verstehen, dass er verzweifelt ist. Wäre ich auch an seiner Stelle.

@xCtrl
PC geht an, es folgt der kurze Text mit den Daten, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Asus Aufschrift, dann ladet darunter ein Kreis, als nächstes Bild kommt das gezeigte Foto.
Ich habe alle Steckplätze durch probiert, hinten und vorne.
Einen anderen neuen Stick kann ich morgen nochmals kaufen gehen um es dann mit einem dritten Stick zu versuchen.

@treky-tom
Was genau soll ich probieren? Ich wäre einfach nur glücklich wenn der PC endlich laufen würde

@Geisterwolf
Wie geht das mit dem Media Tool? Als ich das gemacht habe, war da nirgendwo etwas zum auswählen was das Update betrifft?

@PonJoe
Habs gefunden, hier ein Foto von den Einstellungen. Ich habe da nichts dran gemacht, da steht aber dieses AHCI schon drin, also dürfte das so passen?
1000095974.jpg

@cartridge_case
Das war nicht hier. Ich habe mich erst vorhin hier angemeldet, in der Hoffnung hier weiter zu kommen.
Und was sagst du zu meinem Problem das ich hier habe?

@PeterSchmidt_80
Davon gehen ich auch mal aus. Und aufgrund den Sachen so wie sie gekommen sind, war die GraKa auch schon eingebaut und dann wieder ausgebaut. Es ist halt nur das Problem das ich nun aufgrund fehlendem Wissen nicht weiß was hier los ist und was ich machen muss.

@PonJoe
Das schaue ich mir gleich mal an danke

@Questionmark
Das weiß ich nicht. RAM Geschwindigkeit? Ich kann mit deinen Worten nichts anfangen. Was soll ich da umstellen? Der PC wurde so zu mir ausgeliefert. Und so wie ich das bei der Webseite lese, stellt das der Mitarbeiter alles passend ein der den PC zusammenbaut.
Hm und nun? Dann schreibe ich eine Mail hin und sage das der Speicher dafür sorgt das nun der PC nicht läuft? Ich meine, ich werde doch nicht die einzige sein die das mit diesem Speicher hat? Dann müssten ja alle dieses Problem haben? Warum dann nur bei mir? Und wenn das Bekannt ist, warum sollte die Firma das dann so raus schicken ohne jegliche Erwähnung? Die Firma möchte doch auch zufriedene Kunden haben und ihr Geld behalten?

@ Reaper75
Sollte ich morgen nochmal los gehen und nochmal einen ganz anderen USB Stick kaufen und es dann nochmal versuchen?
Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, nimmt Dubaro den PC überhaupt noch zurück oder mit der Begründung, das ich Win nicht drauf bekomme?
Also Fertig PC ja, außer das der PC kein Betriebssystem hat. Mein alter PC zum Beispiel ist von CSL Computer, den hatte ich damals komplett mit Betriebssystem gekauft. PC ausgepackt, eingesteckt, angemeldet, fertig.
Und so dachte ich passiert das wieder, fertigen PC bei dem ich nur noch das Win drauf machen muss und dann los legen kann. Das frustriert einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Hmm.
Dann werde ich morgen nochmal einen neuen USB Stick kaufen.

Welche Marke soll ich dafür am besten nehmen? Einer mit dem ihr so etwas macht und es funktioniert hat? Ich habe hier vor Ort einen kleinen Expert, mehr Auswahl gibt es hier nicht.

Dann versuche ich es morgen ein letztes mal und wenn es dann immer noch nicht geht, aufhören und dem Support von Dubaro anschreiben? In der Hoffnung das da überhaupt etwas passiert.

PonJoe schrieb:
Hier Media Creation Tool ein Windows 11-Installationsmedium erstellen lassen.

Die Version meinte ich. Man kann dort nur zwischen der Bitversion auswählen aber nicht die Updateversion sondern nur 24H2. So wie beschrieben bräuchte ich die vorherige Version.

Hast du die SSD auf dem Mainboard schon mal in einen anderen Slot gesteckt?
Nimm die SSD raus und mache einen Bios Resett, dann bau die SSD wieder ein und versuche es noch mal
Win zu installieren. Aber bitte nicht mit einen Key für 2 Euro!

Reaper75 schrieb:
Lass dir besser von uns hier einen PC zusammenstellen
Leider wird die WD Blue auch hier beim "Idealen Gaming PC" vorgeschlagen.
Mache es wie ich und installiere Win 11 23H2 .
Das Media Creation Tool lädt leider nur die neueste Version herunter, deswegen gibt es bei Github ein Workaround:
https://github.com/AveYo/MediaCreationTool.bat/blob/main/MediaCreationTool.bat

https://github.com/AveYo/MediaCreationTool.bat/blob/main/README.md
Die Bat starten, Version auswählen und eine Iso herunterladen.
Diese kannst du dann mit Rufus für eine Offline Installation auf den Stick schreiben. Dazu gibt es bei Rufus eine Anleitung.
Aber bitte nicht mit einen Key für 2 Euro!
Der Key ist für die Installation erstmal unwichtig, einfach die Abfrage überspringen.

redjack1000 schrieb:
Wie sollte denn der Speicher zugeordnet sein?
Lösch mal eine Partition ohne eine neue zu erstellen, dann siehst du das.

win32 schrieb:
Leider wird die WD Blue auch hier beim "Idealen Gaming PC" vorgeschlagen.
Was eigentlich ja kein Problem darstellt, denn für die betroffenen Western Digital SSDs gibt es ja schon seit gut nem 1/2 Firmware Updates, die das Problem beseitigen
Ergänzung ()

Karl.1960 schrieb:
Lösch mal eine Partition ohne eine neue zu erstellen
Es ist doch noch garkeine Partition erstellt.
Und keine Ahnung woher du das hast, Windows findet die SSD/HDD m, auch wenn keine Partition drauf ist, das ist schon seit über 25 Jahren so.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Karl.1960 schrieb:
Lösch mal eine Partition ohne eine neue zu erstellen
Dann habe ich einen Datenträger ohne die Partition..........und?

Für eine Windowsinstallation ist eine Partitionierung nicht zwingend notwendig, das wird vom Installer selber erledigt, es sei denn, man möchte das selber machen.

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
Dann habe ich einen Datenträger ohne die Partition..........
Auf der du nichts installieren kannst. Das gleiche kann mit einer nagelneuen SSD sein.

Karl.1960 schrieb:
Auf der du nichts installieren kannst
Seit wann kann man auf einer leeren neuen SSD, welche noch nichts drauf hat, kein Windows installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und redjack1000
bisy schrieb:
Was eigentlich ja kein Problem darstellt, denn für die betroffenen Western Digital SSDs gibt es ja schon seit gut nem 1/2 Firmware Updates, die das Problem beseitigen
Ich weiss, meine WD Blue hat dieses Update auch schon beim Kauf.
Ich reagierte nur auf das Problem des TE und diese Antwort:
Reaper75 schrieb:
Lass dir besser von uns hier einen PC zusammenstellen. Oder du holst dir einen anderen, hauptsache nicht mit WD-SSD
Wie geschrieben, ich habe selber schon eine Win 11 23H2 mit der Bat von Github geladen und installiert.
Wenn der TE damit Erfolg hat, wäre das Problem, wie von Winfuture beschrieben, erstmal erkannt.
Es kann natürlich auch sein, dass dem TE eine ältere SSD ohne Firmware Update eingebaut wurde.

bisy schrieb:
Seit wann kann man auf einer leeren neuen SSD, welche noch nichts drauf hat, kein Windows installieren?
Hatte ich schon

Zurück
Oben