Win11 kann nicht installiert werden, Treiber, neuer PC

Pfote schrieb:
Ich bin doch nicht der einzige Mensch die bei Dubaro einen scheiß PC gekauft hat ohne Betriebssystem?
Ich kann verstehen das Du stinkig bist, das ändert nichts an der Tatsache, das du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf die gestellten Fragen einzugehen.

Dubaro verkauft keine "scheiß" PC und Win ist nicht zu doof, sondern das Problem sitzt vor dem PC. Jetzt empfehle ich Dir wieder runterzukommen und sachlich zu bleiben.

Beginne damit einfach die Grundlagen zu klären, eine Grundlage, wird die "?" SSD im BIOS erkannt? Wenn es schon daran scheitert, wird das nix mit der Hilfe.

Deine Entscheidung den Rechner ohne Installation zu kaufen, war offensichtlich falsch. Jetzt können wir gerne versuchen, deine Fehlentscheidung zu beheben. Einfach nur im Forum "rummaulen" hilft dir nicht weiter.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, hart, nutrix und 3 andere
Also die SSD wurde im BIOS erkannt, das ist schon mal gut. Jetzt teste einen anderen USB-Stick um die Fehlerquelle auszuschließen.

Pfote schrieb:
Das kann doch nicht sein?
Spar dir die Krokodilstränen und geh das Problem logisch und die bisher unbeantworteten Fragen durch.
Siehe Beitrag #17

-----

Edit: Schön, die SSD wird im Bios erkannt, ist also nicht aus dem Slot rausgewackelt oder gar keine verbaut.
Als nächstes wären Screenshots hilfreich ob du im UEFI / Secureboot Modus bist oder CSM-compatiblity.
Und dann die Fenster die dir die Windows Installation anzeigt, BEVOR er irgendwelche Treiber haben will.

@redjack1000
Bitte die vorherigen Antworten von mir durch lesen. Da habe ich alles beantwortet.
Ich greife hier niemanden von euch an, ich bin einfach nur wie du schreibst, stinksauer. Das hat mit euch hier doch nichts zu tun. Sorry wenn das für dich so rüber kommen sollte.

Diese Entscheidung habe ich getroffen weil ich auf andere Menschen im Internet gehört habe.
Das war mein Fehler ja, genau aus dem Grund weil ich nicht viel Ahnung von der Technik selbst habe. Ich hab mich auf die Aussagen mehrerer Menschen verlassen und das habe ich jetzt davon. Glaub mir, das tut mir schon genug weh, verlässt man sich auf andere, ist man verlassen... Und jetzt habe ich genau diese Menschen wieder gefragt was ich nun machen muss. Weißt du warum ich hier schreibe? Weil genau diese Menschen mir nun in keinster weise weiter helfen wollen oder können. Das sind die, die mir empfohlen haben ich soll einen PC dort bestellen und ohne Win.

Setz das BIOS noch mal auf default! Dann nochmals versuchen. Und wenn den Chipsatztreiber entpackt auf den Stick! Dann sollte auch eine Treiber erkannt werden wenn es der richtig ist! Und mach Dich jetzt nicht verrückt . Wenn nichts geht dann kannst du ja mit Hilfe des Forum evtl vor Ort testen.
Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
Diesen Fehler habe ich noch nie gesehen.
Kommt halt wenn die Windows ISO keine SSD findet! Ganz normal wenn man viel installiert sieht man das ab und an. Und normal reicht es auch da den passenden Treiber anzubieten.

Ist die Frage nach der Marke des USB-Stick schon beantwortet?

Siehst Du, eine Grundlage ist doch schon geklärt......

1750689288650.png

Die SSD wird erkannt.

Cu
redjack

@redjack1000
Brauchst du da eine bestimmte Seite oder soll ich jede Seite abfotografieren von dem erweiterten Modus?

@ cyberpirate
Hm Bios auf default? Den Chipsatztreiber habe ich entpackt auf den Stick drauf. Aber egal welche Datei ich dort anklicke geht es nicht weiter.
Es gibt bei YouTube so kurze Reels auf Englisch wenn man das so eingibt mit dem "install driver to show hardware", das habe ich mir auch angeschaut, und habe alles was ich anklicken konnte, angeklickt.

Mal ne Frage am Rande:

Ist die m.2 SSD nagelneu? Weil, wenn der Speicher darauf nicht zugeordnet ist, wird Windows diese auch nicht finden. Darum kommt der Bildschirm mit der Treiberinstallaion.

@treky-tom
Puh, aber wenn das wirklich so sein sollte, müsste da ein Versandhändler der die PC sogar zusammen baut dann nicht das seinen Kunden mitteilen? Oder dann müssten doch auch andere das Problem haben? Ich bekam nirgendwo eine Meldung oder irgendwas, das es Probleme gibt.

Ich weiß jetzt nicht ob das noch geht, aber wäre es möglich das ganze mit meinem alten Win10 zu versuchen? Geht das? Das ich mir einen Stick mit Win10 mache und das versuche?

@Karl.1960
Der Computer ist nagelneu also auch alle Teile, den habe ich am Freitag von der Post abgeholt. Dubaro hat mir die Originalverpackungen der Teile mit geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson
Karl.1960 schrieb:
Weil, wenn der Speicher darauf nicht zugeordnet ist, wird Windows diese auch nicht finden.
Doch, der Windows Installer zeigt dann einen leeren Datenträger an. Den dann auswählen und mit Klick auf "Weiter" die Windows-Partitionen über den Installer anlegen lassen oder manuell welche anlegen, wobei das nicht nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und xCtrl
ich probiers nochmal...

wann genau kommt der von dir gezeigte Schritt mit den Treibern?

• direkt, wenn nach dem laden des Setups die grafische Oberfläche kommt?
  • wenn Du beim ersten Schritt auf Installieren geklickt hast (und irgendwann EULA und Festplattenkonfig kommt)
  • wenn Du zum Schritt der Festplattenkonfig kommst?

1. Wenn das Setup lädt und dann die Meldung beim Start der GUI zeigt, dann fehlt dir nen Chipsatz/USB Treiber. Alternativ einen anderen USB Port nutzen (USB 3, 2 anstatt z.B. USB 3.2 oder USB-C)
2. Wenn Du zur Festplattenkonfig kommst, fehlt dir der Chipsatz/Speichercontroller Treiber (der sogenannte F6 Treiber früher)

Wenn 1. zutrifft, anderen USB-Port nutzen. Alternativ an nem anderen USB-Port mit anderen Stick versuchen den Treiber ins Setup zu laden.

Wenn 2. zutrifft, schau im BIOS, wie SATA und M.2 NVME steht. Steht es auf AHCI oder RAID?
Bei RAID brauchst Du den Speichercontroller Treiber für RAID, AHCI sollte von sich aus das Setup die SSD finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe und Rony Erikson
Gegenfrage, was hast du zu verlieren?! Du ärgerst dich schon Tage damit herum. Ich würde es probieren. Und wenn das nicht klappt in zurück schicken.

Wenn es an dem WD Problem leigt, müsstest du nicht auf Win10 zurück, ein Win11 23H2 würde auch gehen, denn so wie cih das verstanden habe ist nur das aktuelle 24H2 betroffen.

@Pfote Wenn du im Screenshot aus #20 F7 drückst, solltest du eine Liste haben, wo Boot etc. steht.
In einem der Reiter sollte AHCI oder Raid zu wählen sein.
Wenn da Raid steht, mal auf AHCI umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B und xCtrl
Pfote schrieb:
Und jetzt habe ich genau diese Menschen wieder gefragt was ich nun machen muss. Weißt du warum ich hier schreibe? Weil genau diese Menschen mir nun in keinster weise weiter helfen wollen oder können. Das sind die, die mir empfohlen haben ich soll einen PC dort bestellen und ohne Win.
Unter welchem Account hast du das denn gemacht? o.O

:watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80 und nutrix
Und ich bin mir sehr sicher, dass Dubaro den PC getestet hat, bevor sie ihn losgeschickt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Zurück
Oben