Win11 kann nicht installiert werden, Treiber, neuer PC

Schön, dann lief aber sonst was schief. Und nun hör doch bitte auf damit, hier Verwirrung zu stiften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson
Ich gehe dann gleich los und hole einen neuen Stick.

Eine zwischen Frage. Wenn man den Stick mit Win macht, kommt irgendwann ein Fenster bei dem man mehrere Häkchen setzen kann. Da stehen die Angaben drin wie das die Sprache übernommen wird oder ähnliches.
In dem Video das ich angeschaut habe, hatte er glaube ich nur zwei Haken ganz unten gesetzt.
Wo macht ihr dort die Haken rein oder raus? Vielleicht habe ich dort schon einen Fehler gemacht? Weil jemand hier gefragt hatte warum die Überschrift auf Englisch bei mir ist. Vielleicht hängt das mit den Einstellungen zusammen die ich gemacht habe?
 
Wenn du dich an die Anleitung von Deskmodder Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks hälst, dann bekommst du dein Windows auf Deutsch.
Und das Personalisieren bekommst du erst ab Windows 11 Installation - Der zweite Abschnitt, und das erst nach dem ersten Neustart des PC, bei dem du den Windows Installationsstick abziehen solltest, wenn in deinem Bios der Stick als erstes Bootmedium eingestellt ist.
Einstell.png

 
Ist CSM im Bios auf Enabled oder Disabled ? Sollte bei Advanced -> Boot zu finden sein. Gern auch ein Screenshot davon.
 
Es gibt super gute Neuigkeiten^^
Mein neuer PC läuft endlich juhuuu^^

Ich habe mir wie mir hier geraten wurde, heute einen neuen USB Stick von SanDisk gekauft für knapp 12€. Ich habe dann nochmals das Win Media Tool genommen und damit das Win auf den USB Stick drauf gepackt.
Stick eingesteckt, PC angeschaltet, die Win Installation lief ohne weiteres einfach durch, juhuu. Das Fenster mit den angeblichen Treibern kam auch nicht mehr.

DANKE DANKE DANKE an euch allen die mir hier so super geholfen haben gestern. Ich bin heute vor Freude fast geplatzt weil ich es kaum glauben konnte. Ich danke euch!

Ich bin ne Frau und hinterfrage vieles, warum genau hat das mit den Intenso USB Sticks nicht funktioniert? Jetzt mit einem schnellen und teureren hat es funktioniert. Woran liegt das? Ich dachte eigentlich immer so ein USB Stick ist einfach ein Stick, egal ob günstig oder wertiger? Sollte so ein USB Stick nicht einfach seine Arbeit erfüllen und seinen Zweck? Ich habe das vorher noch nie gehört. In der Zukunft merke ich mir das und der SanDisk bleibt auch unter Verschluss, sollte was mit dem PC sein dann nur noch genau dieser Stick :D

PS, es ging auch wunderbar mit der neusten Win11 Version. Also entweder wurde das Problem mit der Wdblue behoben oder die Firma hat da vielleicht doch schon selbst etwas dran gemacht. Mich hätte das wirklich stark gewundert, so eine große Firma wie Dubaro will doch auch das die Kunden zufrieden sind und Produkte raus schicken die funktionieren.

Ich danke euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SydBe, mcdexter, redjack1000 und 6 andere
Das bleibt ein Intenso Geheimnis!

Pfote schrieb:
neuen USB Stick von SanDisk gekauft für knapp 12€.
Das dürfte dann ein 6GB Stick sein?
 
Pfote schrieb:
warum genau hat das mit den Intenso USB Sticks nicht funktioniert?
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.
Es gibt hier aber ziemlich oft das Problem mit Intenso Sticks und dass dann keine Laufwerke gefunden werden.
Ergänzung ()

Pfote schrieb:
Also entweder wurde das Problem mit der Wdblue behoben
Naja, du kannst ja dennoch mal gucken, ob es ein Firmware Update für deine SSD gibt
 
@PonJoe
64Gb hat der. Hm schade, hätte sein können man weiß den Grund dafür.
In Zukunft bleibt mir das eine Lehre.

@bisy
Wenn jemand wieder hier das gleiche Problem postet, sofort nach dem Stick fragen :D so banal sich das anhören mag.
 
Das machen wir schon lange.
 
Pfote schrieb:
Wenn jemand wieder hier das gleiche Problem postet, sofort nach dem Stick fragen :D so banal sich das anhören mag.
Firefly2023 schrieb:
Von welchem Hersteller ist der Stick? Wenn es ein Intenso oder anderer Kernschrott ist, liegt es daran, kaufe dir einen Markenstick und mache mit dem Media Creation Tool nochmal ein Installationsmedium.
War doch schon die siebte Antwort. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rony Erikson
Pfote schrieb:
Ich bin heute vor Freude fast geplatzt weil ich es kaum glauben konnte. Ich danke euch!
wie soll das gehen mit dem fast platzen? Atmest vor Freude extra viel ein?
 
Pfote schrieb:
Ich bin ne Frau und hinterfrage vieles, warum genau hat das mit den Intenso USB Sticks nicht funktioniert?
Abgesehen davon, dass die Intenso Sticks jetzt auch nicht die besten sind, hattest Du bei der Erstellung des ersten Sticks vielleicht auch die Option "Empfohlene Einstellungen für diesen PC verwenden" genutzt, dies bei der zweiten Erstellung aber abgewählt und stattdessen dann ein allgemeines Installationsmedium erstellt. Schon das macht einen riesigen Unterschied und nicht vorhandene Treiber können auch daraus resultieren!
 
Zurück
Oben