PYUR VLAN ID am Glasfaseranschluss für Unifi Dream Machine

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Mahlzeit Leute,
kennt jemand bei der PYUR die VLAN ID für die PPOE Einwahl? Problem es handelt sich um ein Business Anschluss wo mehrere Teilnehmer drauf sind und der soll jetzt nochmal erweitert werden um einen Anschluss mehr.



Ich habe mal ein Foto vom Übergabepunkt gemacht und Angehängt.
 

Anhänge

  • 20200920_172932.jpg
    20200920_172932.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 309
Wenn mehrere Teilnehmer auf dem Anschluss sind hat wohl jeder sein eigenes VLAN, um die Services unterscheiden zu können. Vielleicht solltest du einfach mal bei deinem Provider nachfragen
 
Dort im Haus gibt es Unzählige VLANs und VPNs zum Uni Netzwerk. Deren Netzwerk wird trotzdem nochmal komplett Überbaut mit unseren da wir uns mit den Admins nicht einigen wollen/konnten. Grade weil die dort einfach nichts hinbekommen, es kann nicht sein das ich in deren Verwaltungsnetz und Lehrernetz komme ohne irgendeine Authentifizierung und dann noch schön alle SMB Freigaben frei Haus dazu bekomme. Deswegen kompletter Neubau vom Gastro Netz. Ich werde mal die Telefonnummer Anrufen die auf dem Übergabepunkt steht.


Jeder Zahlt für sich Selbst und hat ein extra Vertrag beim Provider und jeder hat auch eine Eigene IPv4/IPv6 Adresse was ja klar ist.
 
Zurück
Oben