Q 9550 e0

Beezlebub-

Ensign
Hi CB Community,

Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen wo ich meine uraltes Pentium4 System durch einen 1.000 € PC ersetzen will. Einer meiner neuen Komponenten soll der Q 9550 im E0-Stepping sein. Nur leider hat ihn kein Händler auf Lager. Kennt irgendwer noch nen Händler wo der Prozessor erhältlich ist ?? Nun zu meiner zweiten Frage: Wenn ich den Prozessor erschwungen habe, wie hoch würdet ihr den Prozessor übertakten, bei folgender Hardware ?:

- q 9550 E0
- P5Q Deluxe
- Corsair Dominator 1066 DDR2-Ram

Mit freundlichen Grüssen

Mein Sys ist ähnlich (Q9550 C1, P5Q Deluxe, 2x2 GB Mushkin 1066...) und hab schon 4GHz erreich mit Luft nach oben....z.Zt. läuft er mit 3,2 GHz auf 1,0875V und ich weiss nicht wohin mit soviel Leistung...dabei verwende ich als Musiker sehr rechenintensive Software, die auch von allen kernen gebrauch macht.

wie hoch die CPu gehen wird kann dir leider vorher keiner sagen...aber 3,6Ghz sollten mit Luft mindestens drinne sein...was willst du dir für nen kühler holen?würde dir den Noctua NH-U12P empfehlen der kühlt 1A

Den Zalman CNPS 9700 Led wollte ich mir eigentlich holen. Aber das Noctua Gerät gefällt mir auch gut. Pass das eigentlich in mein neues Gehäuse Antec Sonata 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Q9500 E0 auch FSB 415 etwas mehr wie 3,5 ghz und das bei 1,07500 volt in bios und unter win 1,05 - 1,06 volt

unter vollast etwa 50 grad +/- 2-3 grad schwankent mit AC Freezer 7 pro

aber eine frage habe ich auch bei Q9550 ist SSE 4.1 nur wenn im Stepping E0 oder ist das egal ob C1 oder E0
hier: http://www.overclockingstation.de/archive/index.php/t-2369.html

hier steht nähmlich das es bei dem neuen model (EO) SSE 4.1 das der deutlichen leistungsschub hat in vergleich zu seinen alten model (C1) so habe ich zu mindest verstanden

dann ist nähmlich wenn es in beschreibung SSE 4.1 ist dann ist es E0

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe einen C1 und der hat laut CPU-Z SSE 4.1. Außerdem verstehe ich die Aussage in Deinem Link so, dass hier ein Vergleich zum Q6600 gezogen wird.

Was willst du mit dem P5Q Deluxe? Hol dir das P5Q Pro und schon fast 50€ gespart. In Sachen OC tun sich die Bretter nix. Kannst das verbliebnde Geld dann lieber anders investieren.

Zurück
Oben