Q-Flash Plus

das board liegt auf schaumstoff ohne cpu, ram, grak usw. nur die beiden stromanschlüsse und angeschaltetes netzteil
 
MGFirewater schrieb:
Was genau bedeutet zulassen? Bei Note 3?
Damit wird Bezug auf das Dokument Unique Features (X570 Series) aus Beitrag #16 genommen, in dem die Features im Detail beschrieben werden:
BIOS Update Utilities

1-1 Updating the BIOS with the Q-Flash Utility
1-2 Updating the BIOS with the @BIOS Utility
1-3 Using Q-Flash Plus
  • Before using the Q-Flash Plus function, make sure that your system is off (S5 shutdown state).
  • If your motherboard has a BIOS switch and a SB switch, reset them to their default settings. (Default setting for the BIOS switch: Boot from the main BIOS; default setting for the SB switch: Dual BIOS)
  • After the main BIOS is flashed, the system will reboot automatically and then DualBIOS™ will continue to update the backup BIOS. After completion, the system will reboot again and boot from the main BIOS.
  • Q-Flash Plus will update the main BIOS only if run without the CPU installed. The system will shut down upon completion.
 
wie kann ich den status s5 checken?
 
aber das ist der standdard zustand wenn das blanke board per netzteil schalter unter spannung gesetzt wird. nicht das im bios z.b ein autostart nach stromausfall oder so den s5 status verhindert?
 
so ich habe jetzt alles montiert, AIO, RAM, GPU & CPU

beim einschalten geht er ins BIOS und ich kann dort das installierte bios F2 auf F11d per qflash (ohne Plus) aktualisieren CPU wird eine temp ausgelesen und frequenz sind 0MHZ
Ergänzung ()

d.h. ich bin nicht bei reddit. mainboard kann normal eingebaut und angeschlossen werden. ich habe es als testaufbau gemacht! und dann im uefi sich direkt selbst aktualsieren. bildschirmausgabe, maus usw. funktionieren auch mit nicht erkannter CPU!
Ergänzung ()

nach reboot: CPU LEBT :) muss jetzt noch die OS festplatten neu zuweisen dann sollte mein system laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt hab ich USB Stick hinten ran hat alles funktioniert k.a. was da los war. Die Lüfter haben auch angefangen sich zu drehen und hinten hat es weiß geblinkt. Nach ein paar Minuten hat das blinken aufgehört aber die Lüfter haben sich weiter gedreht. Normal?
 
MGFirewater schrieb:
so ich habe jetzt alles montiert, AIO, RAM, GPU & CPU

beim einschalten geht er ins BIOS und ich kann dort das installierte bios F2 auf F11d per qflash (ohne Plus) aktualisieren CPU wird eine temp ausgelesen und frequenz sind 0MHZ
Ergänzung ()

d.h. ich bin nicht bei reddit. mainboard kann normale eingabaut und angeschlossen werden, ich habe es als testaufbau gemacht! und dann das aktuelle bios im selbigen aktualsiert werden. bildschirmausgabe, maus usw. funktionieren auch mit nicht erkannter CPU!
Ergänzung ()

nach reboot: CPU LEBT :) muss jetzt noch die OS festplatten neu zuweisen dann sollte mein system laufen
Na hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Kauf des AMD 3100 schenken können. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Big Boss VII
Zurück
Oben